Beiträge von Mike-zr

    Hallo zusammen,

    ich habe nun lange gesucht aber keine so richtige Antwort gefunden.

    Ich möchte gerne Aufgaben in Thunderbird nutzen. In Verbindung mit Google Kalender. Leider ist in Thunderbird die Aufgabenfunktion grauhinterlegt. So das ich hier nicht einstellen kann. Wenn ich es richtig sehe, muß ich einen Kalender für Aufgaben freigeben(?) Hier finde ich aber in Thunderbird und auf Google Kalender überhaupt nichts.

    Was mache ich falsch?

    Thunderbird Vers.: 60.4.0

    Win 7

    Danke im Vorraus

    Gruß

    Mike

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Lightning-Version: 4.7
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern



    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, das sich der Kalender Lightning nicht mehr aktualisiert bzw synchronisiert Bestimmte Termine scheinen zu gehen, aber bestimmte lassen sich nicht bearbeiten bzw. löschen.


    Ich habe mehrere Rechner auf denen es geht, aber auf einem geht es einfach nicht mehr.


    Folgende Stammdaten:


    - WIN 764 BIT


    - TB Ver. 45.3.0


    - Lightning Ver. 4.7


    - Provider für Google Kalender 3.1



    In TB werden auch Kalender angezeigt, die ich zum Test probiert habe, dann aber wieder gelöscht hatte. Wen ich kalender abbestelle, und TB neu starte stehen die kalender auch immer wieder automatisch mit drin.


    Ich habe bereits mehrere Versuche gemacht. Lightning und Provider entfernt und neu installiert. Es hat alles nix gebracht.


    In den Aktivitäten werden auch die Syncro-versuche abgezeigt, aber halt ständig und immer und die scheinen nicht fertig zu werden. Desweiteren habe ich in der Fehlerkonsole was entdeckt, was auf die Kalender zu deuten scheint, allerdings bin ich da komplett überfordert.


    Ich hänge die Screenshots mit an.


    Hat jemand eine Idee oder kann helfen?


    Danke im Vorraus


    Gruß


    Mike thunderbird-mail.de/attachment/5269/

    Hallo zusammen,


    ich hatte mittlerweile einen Anruf von Strato und dann auch eine Mail bekommen.


    ".....
    ich möchte Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubletickets informieren.Sie haben uns informiert, dass Ihre in Mozilla Thunderbird gesetzten Schlagwörter verschwinden. Unser Rechenzentrum hat den Sachverhalt eingehend geprüft und die Einschränkung behoben. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich bedanke mich für Ihre kooperativen Informationen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. ....."und ich kann sagen bei mir funktioniert es wieder.GrußMike

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Prof
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo zusammen,


    wie kann ich die Reihenfolge der Anzeige von den Mailkonten ändern?


    Ich habe verschiedene Hinweise gefunden, die sich aber alle auf (viel) ältere Versionen beziehen.


    Ich möchte gerne die Anzeige der verschiedenen Mail-Konten selber festlegen und nicht nach Datum der Erstellung sortieren.


    Danke im Vorraus und


    Gruß


    Mike

    Q mrb: Ich habe einfach bei meinem bestehenden Stratoaccount eine neue Mailadresse angelegt. Da scheien dann die Schalgwörter zu gehen ( Test seit früh ok)


    Momentan verschiebe ich alle Mails in die neue Adresse. Mein Gedanke ist, dann die bestehende Adresse zu löschen und anschließend diese wieder neu einrichten und alle verschobenen Mails wieder zurückschieben.


    Ich hoffe das geht. Wenn jemand eine bessere Lösung momentan hat, gerne her damit. Sollte das funktionieren denke ich ich bin damit schneller als auf Strato zu warten.


    Ich habe von Strato bisher nur die Antwort, das ein Ticket erstellt ist und die Angelegenheit ans Rechenzentrum ging.


    Gruß


    Mike

    Hi,


    der erwähnte Haken ist gesetzt.


    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, die Reihenfolge


    - Mail an mich geschickt - Schlagwort gesetzt (hier 1) - Quelltext anzeigen lassen und gespeichert - TB geschlossen - wenn Schlagwort weg Quelltext anzeigen lassen.


    Ich weiß nicht ob es wichtig ist. Die Schlagwörter verschwinden ( m.E) erst, wenn man eine andere Mail anklickt, oder ein anderes Konto und dann zurückgeht.


    Den Quelltext anbei als ptf , die gespeicherten Dateien lässt er beim hochladen nicht z( ??)


    Gruß


    Mike

    Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem mit den Schlgwörtern. Ich habe 2 verschiedene Accounts bei Strato. Bei dem einem bleiben die Schlagwörter da. Bei dem anderen verschwinden Sie. Habe auch den Vergleich von rum gemacht.


    In dem lokalem Ordner bleiben die Schlagwörter drin.


    Ich finde aber keinen Unterschied in den Quelltexten.


    Was kann man nun machen?


    Gruß


    Mike