1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doebeli

Beiträge von doebeli

  • Ordner 'Entwürfe' und 'Gesendet' doppelt

    • doebeli
    • 7. September 2015 um 00:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem

    Die zweiten Ordner sind und bleien leer. Ich möchte sie löschen, und es gelingt mir nicht.


    Inzwischen hab ich die Lösung gefunden: z.B.: Ordner 'Gesendet' mit rechter Maustaste anklicken, 'Abonnieren...' wählen, im neuen Fenster den Ordner 'Gesendet' mit Haken versehen, 'Abbestellen' und 'OK' wählen ==> der leere 'Gesendet'-Ordner ist wunschgemäss verschwunden.

  • posteingangsordner

    • doebeli
    • 7. September 2015 um 00:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssaystem

    Mails, die älter als ein Monat sind, werden im Ordner nicht mehr aufgeführt. An den Einstellungen oder an der Grösse der Mails kann es nicht liegen, ich habe diese Daten mit meinem Posteingangsordner des andern Kontos abgeglichen. Dort habe ich das Problem nicht.

    Ist die Frage so schwer zu verstehen? Repetition:
    Der Ordner 'Posteingang' bei GMX.CH zeigt nur die Emails an, die nicht länger als einen Monat (+- zwei, drei Tage) zurückliegen. Die Emails, etwa 100 an der Zahl, sind im Schnitt 30 KB gross. Der Ordner ist nicht voll und komprimiert, ich habe auch einen zweiten Ordner angelegt.
    M.a.W. die älteren Emails sind verschwunden.
    Auffallend ist vor allem der Unterschied zu meinem Ordner 'Posteingang' bei bluewin/swisscom, wobei zu beachten ist, dass bei GMX und bluewin die Konteneinstellungen exakt übereinstimmen. Der Ordner bei bluewin aber zeigt Emails von derselben Grössenordnung an, die mehr als ein Jahr zurückliegen, insgesamt etwa 9000 Stück an der Zahl.
    Natürlich brauche ich nicht Emails aufgelistet zu haben, die mehr als ein Jahr zurückliegen, aber ein Monat erscheint mir doch zu kurz. Z.B. wollte ich im September unbedingt ein Email im GMX konsultieren, das ich im Juli erhalten hatte, es war aber verschwunden.
    Und das möchte ich gerne ändern.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™