1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mirakel2015

Beiträge von Mirakel2015

  • TB friert nach Nutzung von Energiesparmodus ein

    • Mirakel2015
    • 7. September 2015 um 15:08

    @ Dinole
    hmm....bleibt offensichtlich nur das Abwarten, ob die nächste Version funktioniert. Werde dann zwischenzeitlich wieder auf 38.1.0 downgraden. Sicherheitsbedenken gibt es dazu ja offensichtlich nicht.

  • TB friert nach Nutzung von Energiesparmodus ein

    • Mirakel2015
    • 7. September 2015 um 14:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0 mit Lightning
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smar Security

    Hallo,
    ich bin seit etlichen Jahren Anwender von Thunderbird und habe nun erstmals ein Problem im Zusammenhang mit dem Update auf die Version 38.2.0

    Nach einem Neustart des PC funktioniert TB erst einmal völlig fehlerfrei. Erst wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetzt und wieder aktiviert habe, treten Probleme auf. TB ruft keine Mails mehr ab. Wenn ich manuell den Abruf starte, dann wird im Infobereich das Meldungsfenster geöffnet, das normalerweise den Eingang einer Mail anzeigt. Das Fenster ist jedoch völlig leer. In TB wird auch angezeigt, dass eine Mail vorliegt, sie wird aber selbst nicht angezeigt und kann daher auch nicht geöffnet werden (Dieses Problem hat auch ein anderer Anwender hier im Forum schon geschildert.). Erst wenn ich TB beende und neu starte, wird die Mail angezeigt und kann geöffnet werden.

    Die Mailüberwachung im AV-Programm habe ich deaktiviert. Ich habe TB auch im abgesicherten Modus gestartet. Beide Maßnahmen haben nicht zum Erfolg geführt. Nur ein Downgrade auf 38.1.0 hilft bisher.

    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem oder ist damit zu rechnen, dass beim nächsten Update der Fehler beseitigt wird?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mirakel2015

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™