1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. geix82

Beiträge von geix82

  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 10. September 2015 um 22:10

    Ja, auch am neuen PC läuft alles perfekt!

    Danke noch einmal!

  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 9. September 2015 um 10:54

    Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll Mapenzi, es funktioniert alles wie geschmiert!
    Allerherzlichsten Dank für deine schnelle und fachkundige Hilfe!
    :sporty::sporty::sporty:

  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 8. September 2015 um 16:21

    Ok, erstens einmal: Ich liebe dich Mapenzi!

    Zweitens: Es wurden die neuen auf meinem Mailserver verfügbren Mails heruntergeladen, die anderen, die ich zwischenzeitlich heruntergeladen habe, nicht. Alle alten Mails sind aber wieder da!
    Das heißt, ich denke bin bereit zum Migrieren auf meinen neuen PC!

    Jetzt mach ich mich mal ans Verschlanken und warte deine Anleitung zur Migartion auf mein neues TB ab!

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!

  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 8. September 2015 um 14:25

    Danke für die Tipps! Im Profilordner hat sich bei xxxx.default nun ein Unterordner mailserver.hiway-1.at gebildet. Es wurden die neu aufgelaufenen Mails importiert, die alten jedoch nicht.
    Außerdem hat sich ein neuer Ordner tht88eir.default gebildet.
    Hab mal Screenshots gemacht...

    Bilder

    • neu1.jpg
      • 241,36 kB
      • 1.366 × 728
    • neu2.jpg
      • 329,7 kB
      • 1.366 × 728
    • neu3.jpg
      • 406,31 kB
      • 1.366 × 728
    • neu4.jpg
      • 251,35 kB
      • 1.366 × 728
    • neu5.jpg
      • 279,61 kB
      • 1.366 × 728
    • neu6.jpg
      • 310,74 kB
      • 1.366 × 728
    • neu7.jpg
      • 262,59 kB
      • 1.366 × 728
  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 8. September 2015 um 12:11

    Ich danke euch schon mal recht herzlich, bin geplättet von solcher Hilfsbereitschaft!

    Inhalt von profiles.ini:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/v3gpc7ao.default

    Bilder

    • inhalt_profilordner.jpg
      • 443,51 kB
      • 1.364 × 726
    • inhalt+ordner+pop+xxx.jpg
      • 352,45 kB
      • 1.366 × 728
  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 8. September 2015 um 09:56

    Erst einmal recht herzlichen Dank, dass du dich der Sache annimmst und mir hilfst! Tut mir Leid, dass ich so unklare Angaben mache, muss ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen überfordert bin, da ich der klassische Anwender bin aber die Programmierung und Datei/Ordnerstruktur nichts für mich ist. :)

    Schön ist, dass du anhand meiner Angaben alles richtig errätst! Die Datei wurde direkt in den Ordner Roaming kopiert, die Fehlermeldung stimmt haargenau.

    Die Inbox Datei kann ich nicht einmal öffnen, da sie für den Editor zu groß ist.

    Sag mir bitte mal, was ich zu tun habe, bin recht verzweifelt, nachdem sich im TB mein halbes Leben befindet und ich nicht mehr drauf zugreifen kann :(

    Also was habe ich jetzt genau zu tun?

  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 7. September 2015 um 21:45

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Grund war eine falsche Anleitung im Netz - jawohl die Dateien wurden direkt hineinkopiert. - Sicherung gibts keine, jedoch das alte Profil noch.

    Fehlermeldungen auf beiden PC's.

    Kann man die Mails nicht alleine aus der Datei inbox auslesen?

    Danke vielmals im Voraus

  • Thunderbird kann nach Migration keine Mails mehr lesen - Profil nicht vorhanden

    • geix82
    • 7. September 2015 um 16:09

    Thunderbird
    Windows 10


    Habe leider den Fehler gemacht über den Roaming Ordner die Inbox von einen (Win 8) auf den anderen Computer (Win 10) zu überspielen.
    Jetzt finde ich meine Mails in TB weder auf dem einen noch auf dem anderen...
    Folgende Dateien habe ich in den Roaming Ordner gespielt:


    inbox 2,5GB
    inbox.msf 32 MB
    msgfilterrules
    trash
    popstate

    TB lässt sich nicht mehr öffnen, zeigt nur an, dass mein Profil nicht vorhanden oder ein Zugriff nicht möglich ist!
    Bitte um Hilfe!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™