1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. itza

Beiträge von itza

  • Adreßbuch hat sich vor ca. 5 Wochen autom. verstellt.

    • itza
    • 8. September 2015 um 12:21

    Hallo Mapenzi, GUTEN Morgen! Dein Ratschlag mit "Alt" die Menuleiste wieder herzustellen war grandios und hat prima auch bei Win 7 geklappt. DANKE nochmals! Wegen des bugs werde ich auf der Hut sein, und schauen was passiert, sobald die Bearbeitung erfolgreich abgeschlossen ist. Zumindest finde ich jetzt meine Leute wieder, toll. Danke nochmals , lieben Gruß und eine schöne Woche! - Eure itza

  • Adreßbuch hat sich vor ca. 5 Wochen autom. verstellt.

    • itza
    • 7. September 2015 um 23:47

    Hallo, vielen Dank für die schnellenn Antworten. Leider hilft mir das wenig, denn die Auswahl in Mapenzis Screenshot habe ich gar nicht! Wenn ich auf "Adreßbuch" klicke, dann öffnet sich das Adreßbuch mit den ganzen Reitern, aber ohne Menuleiste. Wie schalte ich die Menuleiste im Adreßbuch ein? Wenn ich das wüßte, könnte ich die ursprüngliche Sortierung vielleicht wieder herstellen. Im Augenblick gibt es keine Möglichkeit, eine Menuleiste ein- oder auszuschalten, jedenfalls ist für mich keine ersichtlich. Daß es sich außerdem um einen Bug handelt mit den beiden Adreßbüchern, ist ärgerlich. Bedeutet die Existenz eines tickets, daß die Entwickler bereits automatisch daran arbeiten und das Problem mit einem nächsten Update behoben wird? Nochmals vielen Dank an alle - LG itza

  • Adreßbuch hat sich vor ca. 5 Wochen autom. verstellt.

    • itza
    • 7. September 2015 um 17:14

    Liebes Team, seit langem verwende ich Thunderbird, habe aber seit ca. 5 Wochen folgendes Problem: Mein bisher alphabetisch angeordnetes persönliches Adr.Buch ist total durcheinander, die Einträge sind mit Vornamen/Nachnamen verdreht, z.B. früher: Dr.Schuster, Martin - jetzt: Martin, Schuster Dr.. Wie kann man die Sortierung ändern? Ich finde keinen Reiter "Optionen". Kann man außerdem die Zusammenführung von pers. und gesammelten Adreßbüchern rückgängig machen oder abschalten? Kann der Grund dafür ein Update sein, das autom. Einstellungen verändert hat? Ich möchte drigend mein altes Adreßbuch wieder benutzen können. Kann man das revertieren? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, itza



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware:McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™