1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. upi7542

Beiträge von upi7542

  • Dummheit - Mailkonto gelöscht - alle Mails verschwunden

    • upi7542
    • 16. September 2015 um 20:34

    Uuups, da reagiert aber jemand genervt.

    Zur Klarstellung: Ich habe mein altes Konto gelöscht, weil ich es loswerden wollte. Ich habe kein Profil gelöscht, so weit reicht meine Intelligenz gerade noch! Es waren alle Mails, die mit dem alten Konto verbunden waren, welches ich entfernt habe, "weg". Die Mails von meinem neuen Konto waren natürlich noch "da".

    "Weg" in Anführungsstrichen deshalb, weil sie nicht wirklich weg waren. Das hatte ich schon ohne dieses Forum feststellen können. Den "pop..."-Ordner hatte ich schon im Visier. Das war jetzt wirklich nicht neu für mich. Aber Dein Tipp, Mapenzi, hat mich auf den richtigen Weg gebracht (nochmals danke!), die Mails wieder hervorzuzaubern (an die Oberfläche des Thunderbird). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Übrigens sichere ich auch permanent meine Daten, falls da noch Zweifel bestehen...

    Meinen Appell(?) an die Programmierer ist schon gerechtfertigt. Dass es nur eine Bitte war, ist vielleicht nicht angekommen. Dass diese Bitte hier im Forum nicht die Entwickler erreicht, sorry! Ich bin halt neu hier und durchaus lernfähig.

    Tut mir auch leid, dass ich nicht geahnt habe, dass mit dem Entfernen eines Kontos ohne weitere Abfrage die Mails erst einmal von der Oberfläche verschwunden sind. Komisch nur, dass das nicht nur mir so gegangen ist...

  • Dummheit - Mailkonto gelöscht - alle Mails verschwunden

    • upi7542
    • 14. September 2015 um 18:48

    Nur kleine Ergänzung zu der auch für mich sehr hilfreichen Lösung von Mapenzi vom 22.01.2015:

    Dazu muss man aber ein (temporäres) Konto eröffnen, die Servereinstellungen und damit den Pfad des Postfachs eines bestehenden aktiven Kontos sollte man besser nicht verwenden, dann wären ja dessen Mails "weg" und man hätte noch mehr Arbeit.

    Also ich habe einfach mein bisheriges Konto eingetragen (ohne Verbindung zum Provider), dann über die beschriebene Vorgehensweise den alten Pop-Ordner zugewiesen und hatte nach dem Neustart wieder alle Mails. Hilfreich ist es dann natürlich, wenn diese Mails in andere Ordner verschoben werden, bevor man das temporäre Konto wieder entfernt.

    Noch eine Bitte an die Programmierer: Wenn man bei Konteneinstellungen die Aktion "Konto entfernen" auswählt, wäre ein Sicherheitshinweis, dass dann auch alle Mails "gelöscht" werden, sehr hilfreich. Wenn man bei den erweiterten Servereinstellungen nachträglich den Ordner des Posteingangs ändern will, kommt so etwas schließlich auch.

    PS. Endlich bin ich nun mein altes Email-Konto mit den 3 Buchstaben los. Schluss mit Werbung und Spams!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™