1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. keyboardwizard

Beiträge von keyboardwizard

  • TB startet in genau 23s, Beenden nur über Task Manager, sonst Absturzmeldung

    • keyboardwizard
    • 20. September 2015 um 20:21

    kaum ist man weg, und schoooon - abgebrochen. Auch ein Urlaub kann abstürzen ;-)

    Ich habe gerade folgendes ausprobiert:
    PC Kaltstart
    Auf Internetverbindung gewartet
    TB-Start, ca 5s
    Abruf ok
    Händische Abrufe alle 10s ok
    Nach gut 2min meldet Windows, dass die Firewall ausgeschaltet wurde (von mir jedenfalls nicht)
    Abruf ok
    Firewall eingeschaltet
    Abruf ok
    nach ca einer halben Minute (wieder 23s? Habe leider nicht gemessen) : Erneuter Abruf loopt.
    Ausschalten des TB scheint zu gehen, aber nach 23s Mozilla Absturzmelder
    TB-Neustart in 23s, dann auch wieder Abrufe möglich
    Ich schätze, dass es für die Dauer dieser Windows-Session wieder funktioniert.
    Nächster Test morgen, dann bleibt die Firewall ausgeschaltet

    Gruß
    kbw

  • TB startet in genau 23s, Beenden nur über Task Manager, sonst Absturzmeldung

    • keyboardwizard
    • 18. September 2015 um 17:53

    Hallo rum,

    mit dem portable hab ich gar nicht so weit gearbeitet. einfach runtergeladen und gestartet, ohne jedes Konto und auch nicht mit den alten Files aus dem "richtigen" TB.

    Beim Offline-Schalten fragte er mich, ob noch mal Daten abgefragt werden sollen. Ich hab mit Ja geantwortet und er hat sich aufgehängt.
    Dann habe ich TB neu gestartet, war tatsächlich im Offline Modus. Nach Neustart des PCs (sorry, hatte ich vorhin nicht gemacht) kommt das Teil wiederholt normal schnell (ca 4s).
    Auch das Abschalten des TB erfolgt jetzt sofort.
    Hab Win nochmal neu gestartet. Erster TB-Start schnell, danach wieder langsam, aber TB wird beim Beenden sofort aus dem Speicher geworfen. Ist ja schon mal was.
    Dto auch mit ausgeschalteter Firewall .

    Muss leider weg. Bis übernächste Woche
    kbw

  • TB startet in genau 23s, Beenden nur über Task Manager, sonst Absturzmeldung

    • keyboardwizard
    • 18. September 2015 um 17:08

    Hallo rum,

    Danke für das freundliche Willkommen!

    Der abgesicherte Modus braucht ebenfalls 23s. Avira Echtzeitscanner und Email-Schutz abgeschaltet : 23s
    Übrigens brauche ich gar keine mail zu schreiben. Die einfache Inaktivität nach dem Start führt dazu,
    dass kein Kontakt zum Mailserver mehr möglich ist. Heute waren das so ca 30 min. Werde wegen Urlaubs
    übernächste Woche mal genauere Tests machen.
    Nebenbei : Mit Firefox kann ich weiterhin ins web (Netzwerk=ok), Avira oder Firewall hatten bislang keine Probleme gemacht.

    Gruß
    kbw

  • TB startet in genau 23s, Beenden nur über Task Manager, sonst Absturzmeldung

    • keyboardwizard
    • 14. September 2015 um 21:00

    TB 38.2.0
    Windows 7 professional
    pop3
    strato
    Antivirus Pro
    Windows Firewall

    Hallo,

    nach einem Neustart von Win7 starte ich TB. Nach genau 23s zuckt es und TB erscheint. Es werden die mails von zwei Konten abgerufen.
    Dann schreibe ich eine neue Mail, dauert ne Weile, vielleicht 15 Minuten.
    Das Senden dieser Mail funktioniert nicht, erneutes Abrufen von Mails ohne Reaktion (auch nicht "Keine neuen Nachrichten")
    Beenden des TB scheint zu gehen, aber es ist kein Neustart möglich, weil TB immer noch im Speicher ist.
    Erst nach Rauswurf durch den Taskmanager kann ich TB (mit der üblichen Verzögerung) neu starten.
    Danach funktioniert er einen ganzen Arbeitstag lang (wie früher, das Problem existiert so ca zwei Monate).
    Wenn ich TB nach dem Beenden nicht rauswerfe, erscheint wiederum nach 23s eine Fehlermeldung, so was wie : Absturzelder , Tut uns leid, etc
    (ich würde das gerne genauer schreiben, aber im Moment funktioniert das Teil ja)
    Ich habe auch mal die Konten gesichert und die Inhalte in der TB-directory gelöscht, um TB ohne "Last" laufen zu lassen, keine Änderung.
    Auch die portable Version verhält sich wie oben beschrieben.
    Den Kalender habe ich auch schon deaktiviert.

    Gruß kbw

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™