1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ffnnuu

Beiträge von ffnnuu

  • Filter streikt bei bekannten Adressen

    • ffnnuu
    • 16. September 2015 um 17:26

    Kleine Ursache, große Wirkung.

    Vielen Dank Feuerdrache für die schnelle und kompetent Hilfe!

    Gruß ffnnuu

  • Filter streikt bei bekannten Adressen

    • ffnnuu
    • 16. September 2015 um 16:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Winows 10 Home 64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus, Spybot Search & Destroy 2.5.42.0
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender

    Einen schönen guten Tag,

    im großen und ganzen funktionieren meine Filter ganz gut, nur ein oder zwei bereiten mir großes Kopfzerbrechen.
    Diese Mails landen im "Unbekannt"-Ordner obwohl der Absender mit einem gelben Stern markiert ist, also in meinem Adressbuch vorhanden ist.
    Dieses ist wohl das Hauptproblem mit gravierenden Folgen.

    Eine dieser Mails ist eine monatliche Rechnung mit Anhang. Dafür habe ich schon zwei Filter erstellt, aber keiner funktioniert.

    Der Filter wird vor der Junkerkennung ausgeführt und hat als Bedingung die Absender-email "von" "ist" , einmal als "alle Bedingungen" , das andere als "mindestens eine Bedingung erfüllen".
    Die Mailadresse ist in jedem Fall korrekt.

    Der Filter wird auf den "Posteingang" angewendet. Dieses funktioniert nicht. Wenn ich nun den Filter auf den Ordner "unbekannt" stelle, funktionert der Filter.
    Nun funktionieren aber all meine anderen Filter nicht mehr, da diese auf bekannte Adressaten angewandt werden.

    Wie löse ich dieses Problem?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™