1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CR0815

Beiträge von CR0815

  • Nach heutigem Windows Update war Thunderbird im "Urzustand"

    • CR0815
    • 19. September 2015 um 11:17

    Hallo mrb, Hallo rum,
    es war der "falsche Benutzer angemeldet :-(
    Wieso weiß ich zwar nicht , ABER alles ist wieder GUT !!!
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    CR0815

  • Nach heutigem Windows Update war Thunderbird im "Urzustand"

    • CR0815
    • 18. September 2015 um 17:00

    ...stelle fest, dass auch bei Thunderbird und Open Office keine Einstellungen mehr da sind bzw. ich mich neu registrieren soll...
    Kann das irgendwie an einer falschen Anmeldung bei Windows liegen und das ist das Problem?
    Erkennen kann ich das allerdings nicht unter den Einstellungen in Windows scheint alles wie "früher"...

  • Nach heutigem Windows Update war Thunderbird im "Urzustand"

    • CR0815
    • 18. September 2015 um 16:55

    Hallo mrb,
    Erst mal vielen Dank für die Antwort!
    Oh das war ja schon mal eine Aufgabe....
    ich habe nach der Anweisung in dem Link ein neues Profil angelegt...deshalb jetzt zwei dieser Dateien.

    Auf der Suche nach der Datei habe ich auch meine "alte" Ordnerstrucktur" im Ordner Lokal Folders gesehen. Da ist wohl noch etwas!?!

    Inhalt der "neuen" Datei profiles.ini:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/pzdpr6cs.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Test Profil
    IsRelative=1
    Path=Profiles/slu4vrgc.Test Profil

  • Nach heutigem Windows Update war Thunderbird im "Urzustand"

    • CR0815
    • 16. September 2015 um 16:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 37.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop/nun (versehentlich IMAP)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ? wohl Betriebssystem

    Ich habe eine Frage:
    nach heutigem Win 10 Neustart (Update) war Thunderbird im Urzustand (Keine alten Mails mehr, kein E-Mail Konto)
    Vor dem Update war alles okay, Win 10 hatte ich schon vor Wochen installiert. Thunderbird lief und alle abgerufenen Mails waren da.
    Da ich die Mails abgerufen hatte (POP) und keine Sicherung von Thunderbird oder irgendwelchen Ordnern vorgenommen hatte, bin ich ratlos.
    Jetzt zur Frage: Ist da noch etwas zu retten?
    Bitte um Antworten (die ich verstehe ?( )
    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™