1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DRESI

Beiträge von DRESI

  • Sämtliche Kalender plötzlich schreibgeschütz und deaktiviert...

    • DRESI
    • 17. September 2015 um 13:52
    Zitat von SusiTux

    Du scheinst einen guten Arbeitgeber zu haben.

    Das ist weniger eine Frage des Arbeitgebers. Es war eine - von langwierigen basisdemokratischen Diskussionen begleitete - Entscheidung unserer Haustechniker (von denen ich die Hälfte verkörpere).

    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich war eben zur Mittagspause und mein Notebook ist in der Zeit eingeschlafen. Eben habe ich es wieder geweckt. Und: Alle SOGo-Kalender sind noch da und funktionstüchtig.
    Das war nicht immer so.
    KANN SEIN, daß das Update was bewirkt hat. :)

    Mal weiter beobachten.

  • Sämtliche Kalender plötzlich schreibgeschütz und deaktiviert...

    • DRESI
    • 17. September 2015 um 11:26

    Doch.
    4.0.2.1 für Linux, veröffentlicht am 16.9.
    Hätte wohl dazu schreiben sollen, daß ich hier ein Linux-Notebook benutze. Sorry.
    Bin aber zu blöd, mir die aktuellen Windows-Versionen anzeigen zu lassen :) Chrome versperrt mir den Weg.

  • Sämtliche Kalender plötzlich schreibgeschütz und deaktiviert...

    • DRESI
    • 17. September 2015 um 10:42
    Zitat von edvoldi

    Die lesen hier nicht mit.

    Das war mir fast klar.
    Aber ich bin trotzdem froh, mich hier angemeldet zu haben.
    Ihr wisst nicht, wie sehr ihr mir schon geholfen habt. Allein das Gefühl, mit dem Problem nicht allein zu sein und daß daran gearbeitet wird, hilft mir sehr, die Geduld aufzubringen, auf den Fix zu warten.

    Herzlichen Dank!

    Habe jetzt erstmal 4.0.2.1 installiert und behalte die Sache im Auge.
    Wenn ich zwischen meinem Tagwerk noch Zeit finde, fülle ich hier noch mein Profil aus.

    Bis dann.

  • Sämtliche Kalender plötzlich schreibgeschütz und deaktiviert...

    • DRESI
    • 17. September 2015 um 10:12

    Hui. Das geht hier aber wirklich schnell.
    Wollte meinen Post gerade etwas abmildern und kam zu spät :)

    Ist schon richtig, daß TB usw. kostenlos ist.
    Aber lasst mir doch bitte meine Hoffnung, daß ich mit meinem Post wenigstens einen kleinen Einfluss auf die Prioritäten der Entwickler nehmen kann ;)
    Und ich kenne auch keine kostenpflichtige vernünftige Alternative.

    Und: Mir ist durchaus bewusst, daß das HIER der falsche Ort zum "Auskotzen" wäre. :)
    Werde jetzt mal die Beta ausprobieren.

  • Sämtliche Kalender plötzlich schreibgeschütz und deaktiviert...

    • DRESI
    • 17. September 2015 um 09:35

    Jawoll. WIR warten auf das Update....
    Ich frage mich nur, wie lange das noch dauert. Ich, meine Kollegen und die gesamte Familie kämpfen mit dem Problem schon seit Wochen (glaube 5 oder 6).

    Heute morgen ist mir dann der Kragen geplatzt. Wollte mich hier eigentlich mal ordentlich auskotzen, aber während der Anmeldung hier im Forum ist der erste Zorn dann verraucht.
    Habe in dieser Zeit schließlich die Kalender nicht gebraucht....

    Aber interessant, daß es auch OSX betrifft.
    Habe hier Linux und zu Hause Win7. Überall das Gleiche.
    Nur Android ist nicht betroffen. OK. Das arbeitet weder mit TB noch Lightning.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™