1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Utz

Beiträge von Utz

• Mails in Trash-Ordner verschieben

• Utz
    • 23. September 2015 um 17:52

Vielen Dank,
    die Abkürzung TE kannte ich nicht.
    Der Hinweis hinsichtlich der Eröffnung eines neuen Themas ist einleuchtend und ich werde mich zukünftig daran halten.
    Man lernt eben nie aus.
    Gruß Utz

• Utz
    • 23. September 2015 um 15:01

Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Ausfürungen.
    Nun der Reihe nach:
    - Was ist ein Problem des TE ?
    - Meine Mails werden mit IMAP verwaltet.
    - Und ich hatte nichts verändert. Die Übertragung der Daten und Programme vom alten auf den neuen iMac wurden von Lieferer vorgenommen und der hatte mir als Fachmann versichert, das dabei keine Veränderungen erfolgen.
    Außerdem ist der Papierkorb seit dem 17.07.15 leer und der Kauf und die Inbetriebnahme des neuen iMac erfolgte erst am 27.07.15. Die Daten und Programmübertragung durch den Lieferer war am 23.04. 07.15 erfolgt.
    - Dein Vorschlag "stilles Mitlesen" ? Was ist darunter zu verstehen und was sollte ich evtl. tun?

Zum Sachstand.
    Bisher, also bis zum 17.07.15 lagen und liegen noch die gelöschten Mails im Papierkorb unter meiner Mail-Adresse.
    Nachdem ich gestern zusätzlich den Papierkorb unter Google Mail abonniert habe, sind dort die gelöschten Mails zu finden.
    Nun sind beide Papierkörbe abonniert und das Problem scheint gelöst zu sein, da wenigstens im neuen Papierkorb die gelöschten Mails auftauchen.
    Trotzdem, seit Jahren benutze ich Thunderbird. Habe in der Vergangenheit nie einen Papierkorb abonniert und wußte auch nicht, dass es mehrere Papierkörbe gibt. Der Papierkorb unter meiner Mailadresse war einfach da.
    Und die gelöschten Mails lagen immer brav bis zum 17.07.15 im Papierkorb unter meiner Mailadresse.
    Plötzlich geht das nicht mehr und ich muß einen 2. Papierkorb unter Google Mail bei Thunderbird abbonnieren.
    Und das ist für mich nicht verständlich.

Peter,
    unter Deinem Namen steht "Super-Moderator".
    Da verfügst Du sicher über ein geballtes Computerfachwissen.
    Ich, als Bildbearbeiter, muß mit der Bildbearbeitung zurecht kommen. Spezielle PC-Kenntnisse habe ich dazu bisher nicht gebraucht.
    Darum entschuldige bitte, dass ich diese Fage hier im Forum gestellt habe.
    Deine Belehrung werde ich beherzigen.

MfG
    Utz

• Utz
    • 22. September 2015 um 21:05

Hallo,
    Ich bin hier neu.
    Und habe zum gleichen Thema eine Frage.
    Ich arbeite mit einem iMac, Z.Zt. mit OS X Yosemite, Version 10.10.5
    Nun habe ich ebenfalls festgestellt, dass die gelöschten Mails nicht im Papierkorb auftauchen.
    Und im Papierkorb sind seit dem 17.07.2015 keine Zugänge mehr zu verzeichnen, obwohl ich zwischenzeitlich viele Mails gelöscht habe.
    Und mir ist auch nicht bewußt, dass ich Einstellungen geändert hätte.
    Den jetzigen iMac habe ich seit dem 27.07.2015.
    Den vorherigen iMac hatte ich in Zahlung gegeben. Der Lieferer hatte alle Daten und Programme (auch Thunderbird) vom alten iMac auf den neuen iMac übertragen.
    Ob da etwas schief gegangen ist? Aber der Papierkorb ist bereits seit dem 17.07.2015, also 10 Tage vor dem Kauf, leer.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Die Frage im Eintrag unter 3), ob alle relevanten Ordner obonniert sind, habe ich gelesen.
    Aber ich habe weder bei Thunderbird noch bei meinem Server Google die Möglichkeit gefunden, Ordner zu abonnieren.
    Und außerdem wurden bei mirjahrelang bis zum 17.07.2015 gelöschte Ordner bei Thunderbird in den Papierkorb geschoben. Und ich habe nichts verändert.

Bin ratlos, wer kann mir helfen ???

Vielen Dank
    Utz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™