1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. juma

Beiträge von juma

  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • juma
    • 26. September 2015 um 18:54

    Nochmal danke,
    freu mich über Deine Hilfe. Auch wenn ich nichts verstehe. Cool, dass es Euch gibt. LG :)

  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • juma
    • 26. September 2015 um 11:10

    Danke, ich probier´s

    Hat leider nicht geholfen!! Sieht genauso aus.

    44Min später: irgendetwas hat sich doch getan: jetzt ist bei den "globalen Einstellungen - Empang" alles leer, die pdfs kommen bei dem befreundeten Mac normal an. Ich hatte inzwischen das "mimetypes.rdf" erst mal aus dem Ordner gezogen, dann später, als alles nichts half, wieder nach Beenden und Neuaufrufen von TB in den Profilordner -in alphabetischer Reihenfolge - zurückgelegt.


    Hat also doch geholfen?!
    Wie weiß ich denn, dass das jetzt so bleibt?

  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • juma
    • 26. September 2015 um 09:00

    Guten Morgen, schön dass Ihr mir helft! Also, bei mir sieht es folgendermassen aus:


    Lösche ich dann den ersten Dateityp Adobe PDF document (text/richtext: .pdf) einfach raus?
    Es ist so: wenn ich mir die Email an meine eigene 2. Adresse auf dem MacBook schicke, sehe ich überhaupt keinen Fehler. Schicke ich es aber an eine andere Adresse, die sogar auch mit Thunderbird arbeitet, sehe ich das Desaster. Ich wurde auch erst darauf aufmerksam, als mich jemand anrief und meinte, ich lege seinen Computer lahm.
    Auf dem befreundeten Mac läuft noch immer TB 31.7, da gibt es keine Probleme mit PDF verschicken, aber meine verschickten PDFs kommen folgendermassen an: Screenshot von befreundetem Mac:

    Ich habe inzwischen bei "Empfang" alles umgestellt: von "öffnen mit Acrobat Pro" auf "jedes Mal nachfragen", aber das hat auch nicht geholfen.
    Auf dem befreundeten Mac sind auch die 3 Acrobat PDF Document Einstellungen identisch, auch das richtext Teil, allerdings sind sie in einer anderen Reihenfolge gelistet. Aber das kann´s doch nicht sein!
    Was mir auch auffällt:
    1. bei Mapenzi steht: multipart/mixed, bei mir multipart/alternative,
    2. fehlt bei mir im Quellcode der Part mit Content-Type: application/pdf, da steht nur:
    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------070403000404020200030502
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="------------090105090209030800010800"


    --------------090105090209030800010800
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • juma
    • 25. September 2015 um 15:39

    ich weiß nicht genau, was Du meinst. So wie ich das sehe, sind die Einzelteile durch die "-------0123456789" getrennt. Sind das die Trennzeilen? Wenn es dann zu Content-Type geht, steht da text/richtext beim pdf. Ist das der Grund? Ich bin Genie, wenn es darum geht, mit Quelltexten zurecht zu kommen, sorry...

    Dateien

    Datensalat Kopie .txt 3,78 kB – 515 Downloads
  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • juma
    • 25. September 2015 um 11:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X, Version 10.7.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mac OS interne Firewall

    Seit kurzem werden mir alle E-mails mit PDF Dateien im Anhang zerschossen. Bei mir sieht es gut aus, die E-mails werden auch verschickt, beim Empfänger ist jedoch ein übler Buchstabensalat, die PDFs im Anhang werden als beliebige Bilddateien gewertet, also nicht mal automatisch mit Acrobat geöffnet. - Wobei sich die Empfänger ja sowieso erschrecken, wenn sie diese Emails bekommen!
    Ich denke, es muss an den Einstellungen in Thunderbird liegen, aber wo??



    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™