1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mechelen

Beiträge von Mechelen

  • Fenster schließt nicht nach Speicherung d. Termins

    • Mechelen
    • 28. Juni 2020 um 22:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.9.0): 68.9.0
    • Lightning-Version: weiß nicht - wo finde ich das?
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ich glaube ja? was ich in TB schreibe, ist auch sichtbar im googlekalender
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): verstehe nicht
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Windows

    Mein PROBLEM: manchmal will im Kalender das Terminfenster, nachdem ich einen Termin abgespeichert habe, NICHT schließen. (Im Fenster oben rechts mit Kreuz). Ich kann dann nicht mehr weiter im Kalender z.B. neue Termine eingeben: Kalender ist blockiert. Wenn ich daraufhin THB abschließe und wieder öffne, schließt das eine Terminfenster NICHT. Das Fenster bleibt offen. Ich muss den GANZEN PC neu starten!! Dies ist ein ziemlich neues Phänomen: seit einiger Wochen oder weniger Monate.

    Da ich EDV-Lai-in bin, bitte EINFACH erklären, und wenn nötig, mit dem exakten/genauen Pfad.

    Vielen Dank.:)

  • kleines schloss neben meinen 2 emailadressen (gmail/hotmail)

    • Mechelen
    • 26. September 2015 um 12:26

    Allen vielen dank :-)
    ok, dann brauche ich mir keine gedanken zu machen über das schloss, ganz im gegenteil, das ist was positives..

    meine neue frage wäre: kann ich THB auf einem fremden laptop/PC lesen???
    Ein bekannter sagte: geht nicht, TB ist nur auf dem eigenen laptop zu lesen (ich habe laptop).
    (und diesen nehme ich nie mit, wenn ich unterwegs bin - ich bin von der "alten schule" :-)

    Gruß,Mechelen

  • kleines schloss neben meinen 2 emailadressen (gmail/hotmail)

    • Mechelen
    • 26. September 2015 um 10:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: allerneueste version vom 26. sept. 2015
    * Betriebssystem + Version: windows 8.1.2
    * Kontenart (POP / IMAP): verstehe ich nicht (bin laie)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): habe ich, aber wo finde ich diese info?

    guten tag,
    in THB steht neben meinen beiden emailadressen (gmail udn hotmail) ein schlösschen-ikone.
    was heisst das schloss??
    danke.
    Mechelen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™