1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SchwanenNehren

Beiträge von SchwanenNehren

  • unterordner verschwunden

    • SchwanenNehren
    • 28. September 2015 um 21:05

    Hallo Guten Abend,
    hab nun mal einen Screen-Shot angehängt.
    Also unter dem letzten Konto: info@schwanenxxx
    hatte ich also weitere Ordner gespeichert, zu verschiedenen Themen
    und die sind nun einfach alle weg. darin waren natürlich wichtige
    Emails zu den verschiedenen Arbeitsbereichen.
    Die Kollegin von der ich sprach liest nur die eingehenden Mails, verschiebt oder
    bearbeitet sie aber nicht. Sie hat daher auch keine Unterordner, sondern
    fragt nur den Posteingang info@schwanenxxx ab.


    Hoffe ich hab alles verständlich erklärt ?!


    VG und vielen Dank,
    Schwänin


    Hab nochmal kurz den Servertyp überprüft. Also wenn ich in TB schaue, steht bei Servertyp definitiv IMAP

    EDIT: ich habe die Screenshots entfernt und die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Bearbeiten>Beitrag bearbeiten" unten rechts im Beitrag den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

  • unterordner verschwunden

    • SchwanenNehren
    • 28. September 2015 um 16:34

    Hallo nochmal,

    also ich hab nun per webmail geschaut, dort fehlen die Ordner auch.
    Abonnierte Ordner in TB sind alle angehakt, aber dort fehlen natürlich die Unterordner auch.
    Habe noch eine Kollegin, die ebenfalls diesen Email-account nutzt, die hab ich nun angeschrieben,
    ob bei ihr auch Dinge fehlen oder ob sie alles noch vollständig zur Verfügung hat.
    Dann könnte man die Fehlerquelle doch vermutlich noch enger einkreisen, oder ?

    VG
    Schwänin


    EDIT: folgenden Text aus Bearbeitungsgrund hierher kopiert. rum, Moderator

    okay, bei meiner Kollegin liegt der Fall anders, da sie gar keine Unterordner angelegt hatte.Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mich über Webmail einlogge, kommt unter Konto -> Fetchmail -> Typ: PoP3beim Server steht localhost (falls das wichtig ist ). — Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

  • unterordner verschwunden

    • SchwanenNehren
    • 28. September 2015 um 14:51

    hallo zurück,

    sorry, hatte die nachricht zu früh abgeschickt, war eigentlich noch gar nicht fertig mit beschreiben :-(

    also jedenfalls hab ich kein reinigungsprogramm laufen lassen, sondern habe über datei "ordnerkomprimieren" ausgeführt.
    ich verwalte verschiedene email-konten auf thunderbird und nur bei einem der 4 accounts taucht das problem auf.
    jedenfalls erscheinen bei dem betreffenden account nun keine von mir angelegten unterordner mehr und dementsprechend
    auch die darunter abgelegten mails nicht.

    zur zweiten frage, es handelt sich um ein imap-konto.

    braucht ihr noch mehr angaben ??? ich bin ein voll-laie ! habt ihr ja sicher auch schon gemerkt :-)))

    lg
    schwanen

  • unterordner verschwunden

    • SchwanenNehren
    • 28. September 2015 um 10:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™