1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. o.O

Beiträge von o.O

  • Löschen von mehr als 2 Terminen eines erstellten Serientermins

    • o.O
    • 1. Oktober 2015 um 15:50

    Vielen Dank für die Hilfe. Leider führte o.g. Vorschlag zu keiner Lösung. Das Problem tritt bei zukünfigen, bzw. zurückliegenden Serienterminen auf. Sucht man nach einem bestimmten Begriff, werden nur die Erignisse angezeigt, die man unter "Termine in den nächsten 31 Tagen" sucht. Unter alle Termine findet er zurückliegende bzw. über 31 Tage vorausliegende Einträge nicht.

  • Löschen von mehr als 2 Terminen eines erstellten Serientermins

    • o.O
    • 29. September 2015 um 22:05

    Hallo edvoldi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mir ist noch eine weitere Sache aufgefallen:
    Lege ich einen Temrin an, den ich mit zusätzlichen Informationen in der Rubrik "Beschreibung" versehe, kann der Termin nur gefunden werden, wenn "Termine in den nächsten 31 Tagen" durchsucht werden. Wenn man unter "Alle Termine" sucht, findet er die Termine nicht, die den Suchbegriff in der Beschreibung enthalten. Bei Outlook klappt dies deutlich besser.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Löschen von mehr als 2 Terminen eines erstellten Serientermins

    • o.O
    • 28. September 2015 um 11:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7, 64 bit
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo!

    Bei der Erstellung eines Serientermins, bzw. dessen Bearbeitung bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    Richtet man einen Serientermin ein, taucht dieser wie gewünscht in Thunderbird, der Web-Version von Google Kalender sowie auf dem Android (5.0.2) Handy Kalender auf. Es spielt hier keine Rolle, über welches Programm der Termin erstellt worden ist (Thunderbird, Google Kalender, S-Planner Android Kalender).

    Löscht man nun mehr als 1 Termin in Thunderbird aus der Serie, werden die verbleibenden Termine der Serie auf dem Handy nicht mehr angezeigt, obwohl die Termine in Thunderbird, sowie im Google Kalender richtig dargestellt werden.
    Löscht man dagegen mehrere Termine der Serie über das Handy bzw. über das Internet (Google Kalender) tritt o.g. Fehler nicht auf.
    Weiterhin tritt der Fehler nicht auf, wenn man mehrere Termine der Serie über Thunderbird bearbeitet, verschiebt, etc.

    Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English