1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kadzo

Beiträge von Kadzo

  • Posteingang von einer Mail-Adresse fehlt

    • Kadzo
    • 2. Oktober 2015 um 17:45

    Hallo lieber Peter.
    Also ob du nun IMAP-Aktien hast oder nicht ist mir wirklich schnuppe :-)

    Mich interessiert nur, was ich besser machen kann bzw. wo der Fehler liegt und da hast du mir sehr gut weitergeholfen und ansonsten bist du eben von dem Produkt TB einfach überzeugt und ich bin bzw. war ja auch immer zufrieden.

    Werde nun abwarten ob sich das mit dem einen Absender nun erledigt hat oder ob es weiterhin noch ein Problem bleibt.

    Habe nun auf IMAP umgestellt und muss nur noch das alte Konto löschen, dann ist alles fertig!!!

    Noch einmal herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung und Geduld beim Erklären!!!

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Kadzo

  • Posteingang von einer Mail-Adresse fehlt

    • Kadzo
    • 29. September 2015 um 13:22

    So, nun habe ich den Spam-Filter ausgeschaltet, denn der war wirklich wieder an, dabei weiss ich, das ich den vor einiger Zeit ausgeschaltet hatte...

    Der Virenschutz ist eingeschaltet und auch per Webmail habe ich mich eingelogged und keine Mails da, die ich vermisse... Nur ein paar von 2013 im Spamordner :-)

    Jetzt werde ich abwarten, ob sich was tut. Habe aber auch nicht so oft Kontakt mit dem Hotel, so das es etwas dauern kann, bis ich Bescheid weiss.

    Das mit IMAP wird morgen früh erledigt!!!

    Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Nachmittag mit lieben Forenmitgliedern wünsche ich dir.
    Kadzo

  • Posteingang von einer Mail-Adresse fehlt

    • Kadzo
    • 29. September 2015 um 12:21

    Hallo Peter,
    Super lieben Dank für deine tollen Erklärungen und die lange Antwort!!! :-)

    Der Spamordnerbei 1& 1ist so eingestellt, das ich alle Mails bekomme, auch die Spams.War nämlich mal so,das ich nur einen Hinweis bekam, das ich X-Spams erhalten habe, aber nicht prüfen konnte,von wem und das geht natürlich nicht.

    Der Absender bekommt ja meine Mails, also ist die Mail richtig gesendet und ich kann es auch an der Kopie-mail aufmeine private Mailadresse sehen, weil wir BEIDE - immer über "antworten" die Mailschreiben, damit der ganze Verlauf in der Mail enthalten ist. Es geht dabei um Zimmerreservierungen und da brauche ich eben die genauen Angaben und der Absender auch.

    Die Junk-Mails schaue ich auch nach Absender an und lösche sie dann, bzw. ich sehe auch immer direkt die Mail, weil ich das auch noch nicht rausgefunden habe, wie ich die löschen kann ohne sie vorher ANZUKLICKEN - wenn sie bereits als Junk kommen.

    :-) Ich speichere auch manches unter bestimmte Ordner und drucke nicht jede Mail aus, also keine Sorge, ich denke schon sehr an die NATUR!!! Hab nämlich ein Safari-Unternehmen in Kenia und lebe auch dort, deshalb habe ich nicht gleich jemanden zur Hand, der mir die technischen Sachen erklären bzw. helfen kann.

    Das mit dem Spam-Filter werde ich mir am Nachmittag aber auch noch einmal ansehen und das mit IMAP und POP3 vielleicht morgen früh, wenn ich frisch und ausgeschlafen bin :-)

    Wenn die Mails aber nicht bei mir gespeichert werden sondern "NUR" auf dem Server sind, dann kann ich damit nicht arbeiten, denn hier in Kenia ist die Leitung nicht immer so gut und das würde mir meine Arbeit echt erschweren. Auch würde das Laden viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange dauern... Muss mich da mit frischen Kopf drannsetzen.

    Dir einen wunderschönen Nachmittag und ganz liebe Grüsse
    Kadzo

  • Posteingang von einer Mail-Adresse fehlt

    • Kadzo
    • 29. September 2015 um 11:03

    Hallo peter,

    erst mal vielen Dank für deine Ausführungen und ich bin Leihe und kein IT-Experte und deshalb kann ich dir leider nicht alles so genau erklären, wie du es vielleicht von einem Experten gewohnt bis. Nun zu deinen Fragen:

    Zitat von Peter_Lehmann

    Betrifft das nur Mails von dieser einzigen Person, Mails von allen anderen Personen, auch von dir selbst an dich versandte Testmails kommen an?

    Ja, es betrifft nur diesen einen Absender und alle anderen bekomme ich auch meine Testskommen an!!!Die gleiche Mail kommt auch bei meiner GMX - Adresse an!


    Zitat von Peter_Lehmann

    Hast du einen plausiblen Grund, warum du gerade bei den Firmenmails, wo du gesetzlich dazu verpflichtet bist die Mails über sehr viele Jahre (10 oder gar 20?) sicher nachzuweisen, das veraltete POP3 benutzt?

    Alle wichtigen Mails werden von mir direkt ausgedruckt, da ich dem ganzen IT auch heute noch nicht traue. Was der Unterschied zwischen den einzelnen "POP" ist weiss ich nicht, weil ich eben in dieser Hinsicht ein Leihe bin.


    Zitat von Peter_Lehmann

    Deshalb die Frage: Bist du sicher, dass kein anderer POP3-Client (und das kann neben einem anderen Rechner auch ein Smartphone sein!) die Mail herunterlädt und vom Server löscht?

    Das weiss ich auch nicht... Doch warum dann nur diese eine Mailadresse???

    Das mit der Weiterleitung von 1&1 auf GMX hatte Drache gefragt.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Und warum tust du dir das freiwillig an?
    Hast einen installierten Thunderbird und nutzt freiwillig das gruselige Webmail ... . Ist dir nicht bekannt, dass du mit dem TB viele (!) unterschiedliche Mailkonten einrichten kannst?

    Doch das ist mir bekannt, nur will ich es absolut getrennt haben und meine privaten Mails schaue ich auch nicht unbedingt jeden Tag, weil es nur sehr, sehr wenige sind.


    Wünsche einen schönen Tag
    Kadzo

  • Posteingang von einer Mail-Adresse fehlt

    • Kadzo
    • 29. September 2015 um 05:30

    Guten Morgen Peter und Drachen!

    Sorry, vielleicht habe ich mich doch nicht deutlich ausgedrückt, aber schon mal vielen Dank,dasihr geantwortet habt.

    Nun probiere ich es noch einmal: Ich bekomme von einer Person keine Mails mehr - über 1 & 1, obwohl diese abgeschickt wurden und die Person auch keine Fehlermeldung bekommt.

    Um zu sehen, ob die Mail wirklich rausgegangen ist, hatte ich um eine Kopie auf meine private mail-adresse (GMX) gebeten und dort konnte ich die Mail sehen und auch dass der Absender der Mail, mir die Mail auch auf meine Firmen-Mail-Adresse (1&1) gesendet hatte.

    Ich habe NICHT die Mails von 1 & 1 auf GMX geleitet, sondern das ist rein PRIVAT und meine Mails für die Firma laufen ALLE über den Server bei 1& 1 und bei mir nutze ich dann Thunderbird.

    GMX -Mails laufen nicht über Thunderbird sondern die öffne ich NUR über die Website von GMX.

    Ich hoffe, es ist nun verständlicher.

    Wünsche einen wunderschönen Tag und schicke sonnige Grüsse
    Kadzo

  • Posteingang von einer Mail-Adresse fehlt

    • Kadzo
    • 28. September 2015 um 13:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Mozilla Thunderbird 31.0 (x86.de)
    * Betriebssystem + Version: windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP): pop 1und1.de
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Comodo
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): comodo

    Hallo!
    Bei mir fehlt seid einigen Monaten von einer Mail-Adresse, der Posteingang - mein Postausgang kommt aber bei dem Absender an. Habe mir die Mails auch als Kopie auf meine private Mail-Adresse bei GMX (läuft nicht über Thunderbird) senden lassen und dort kann ich erkennen, dass die Mail auch an meine Firmen-Mail-Adresse gesendet wurde, aber kein Posteingang und auch unter alle anderen - wie Junk, Papierkorb etc. - ist nicht eingegangen. Hat jemand eine Idee, wo diese Mails sein könnten.

    Im Voraus schon herzlichen Dank für die Hilfe! Kadzo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™