Posts by Schorsch

    Hallo zusammen!


    Ich habe ähnliche Probleme wie Gruenhelm in #6 es beschreibt:

    ich kann neue Google-Kalender nicht einrichten,weil ich über die Maske "Google-Kalender auswählen" nicht hinauskomme: da gibt es nix auszuwählen, das Feld ist weiß und der Weiter-Button auch nur grau hinterlegt.

    Die Kalender als iCal mit Schreibberechtigung einzubinden zeigt die Kalender zwar aktuell an, aber ändern/neue Termine schreiben geht damit nicht.


    Das Problem besteht aber nur mit Kalendern, die neu eingebunden werden sollen! Ich habe bereits bestehende Google-Kalender, die kann ich in Thunderbird bearbeiten und die Änderungen werden an Google weitergegeben...


    Meint Ihr, es macht Sinn, nur den aktuellen Lightning zu installieren, und die Thunderbirdversion auf 52.9.1 zu lassen?


    Gruß

    Schorsch

    Hallo muzel,


    Danke für den Hinweis!
    Aber wenn ich das richtig verstehe, werden mit RSS bloß die Schlagzeilen ungegliedert abgebildet. Das wird dann auf die Dauer ziemlich unübersichtlich...
    deswegen wollte ich es "klassisch" einrichten, um die Baumstruktur eines Threads abbilden zu können.


    Viele Grüße
    Schorsch

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo Experten,


    ich habe aus Versehen einen Ordner gelöscht, den ich per IMAP in Thunderbird abonniert hatte (wollte eigentlich nur eine Mail löschen). :wall:


    Jetzt ist der Ordner auch bei meinem Mailanbieter verschwunden und mit ihm natürlich auch alle Mails darin.


    Frage: kann man den Ordner auf irgendeine Weise wieder herstellen?


    Viele Grüße


    Schorsch


    (Teilzeit DAU)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo Experten,


    ich habe mir Thunderbird neu instaliert, bin also unbelastet von jeglichem Vorwissen.
    Jetzt wollte genau dieses Forum als Newsgruppe abonnieren und bin dazu nach der Anleitung auf support.mozilla.org vorgegangen.


    Ich erhalte allerdings die Nachricht, dass Thunderbird sich nicht mit diesem Server (also thunderbird-mail.de) verbinden kann.


    Was mache ich da falsch?


    Viele Grüße
    Schorsch