1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bstadt

Beiträge von bstadt

  • Wiederherstellen eines Profils

    • bstadt
    • 2. Oktober 2015 um 00:38

    Ok vielen Dank für die nützlichen Tips. Ich werde jetzt monatlich Backups machen, obwohl mir die Variente mit dem externen Postfach auch gefällt ;)

    Die Adresse bei Google hatte ich mir eigentlich nur für die Kalenderfunktion erstellt. Ich kann so immer alle Veranstaltungen eintragen und meine Mitarbeiter können sich durch die Leseberechtigung auf dem laufenden halten. Aber auch hier bin ich für alternativen offen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht....

  • Wiederherstellen eines Profils

    • bstadt
    • 1. Oktober 2015 um 16:12

    Habe jetzt zum Glück eine Lösung gefunden.
    Zu erst habe ich mit Mozbackup den Zustand aus dem Januer wiederhergestellt. Danach habe ich einfach die Ordner 'Mail' und 'ImapMail' durch die beiden gleichen Ordner, welche ich heute noch sichern konnte ersetzt.
    Und siehe da, alles wieder beim alten.

    Da ich seit ca 10 Jahren keine Probleme mit TB hatte, habe ich nur bei einer Windows Neuinstallation ein Backup gemacht (kleiner Erklärungsversuch ;) ). Das wird sich jetzt definitiv ändern.

    Vielen Dank nochmal für Hilfestellungen!

  • Wiederherstellen eines Profils

    • bstadt
    • 1. Oktober 2015 um 14:27

    Hi und Danke für die schnelle Antwort.

    Also das letzte Backup habe ich dummerweise im Januar gemacht. Hierzu habe ich MOZBackup benutzt. Diese konnte ich auch problemlos wiederherstellen. Da ich selbstständig bin und TB auch beruflich benutze, brauch ich zwingend alle E-Mails.

    In mienem Profilordner existiert nur der j1thboen.default als Unterordner. Darin befindet eine prefs.js und eine prefs.zal Datei.
    Ich habe auch nach pref in dem gesicherten Profilordner gesucht. Das Ergebnis ist als jpg angehängt

    Bilder

    • TB.jpg
      • 216,98 kB
      • 2.080 × 1.170
  • Wiederherstellen eines Profils

    • bstadt
    • 1. Oktober 2015 um 13:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP->yahoo ; IMAP->googlemail
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Hallo Liebe Gemeinde,
    also bei mir liegt ein ähnliches Problem vor.


    Als ich heute TB gestartet habe, kam komischerweise die Aufforderung ein
    E-Mail Konto einzurichten. Woran dass liegt konnte ich nicht
    herausfinden, bis gestern hat alles wunderbar funktioniert.
    Zum Glück existierte der Thunderbird Ordner unter Roaming noch mit einer
    Größe von 1,5GB. Ich habe diesen Ordner dann ertsmal auf eine andere
    Partition kopiert um die Daten zu retten.
    Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. Alle beschriebenen Wege zur
    Rettung bzw Wiederherstellung meiner alten Daten habenn nicht
    funktioniert.
    Als letzten Schritt habe ich den hier beschriebenen Weg beschritten.
    TB Neuinstalliert -> gestartet und gleich wieder geschlossen (wobei
    ein neuer TB Ordner unter 'Roaming' erstellt wurde -> den Inhalt des
    neuen TB Ordners durch den des gesicherten TB Ordners ersetzt
    Sobald ich jetzt TB Öffne kommt allerdings wieder die Aufforderung zur Einrichtung.


    Auch die Erstellung eines neuen Profils mit Hilfe des Profilmanagers und
    der Angabe des gesicherten TB Ordners hat nicht funktioniert.


    Hier noch ein paar Daten meines Systems:
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    TB Version nach neuinstallation 38.3.0
    E-Mail Konten von Yahoo und googlemail


    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich vor der Neuinstallation die selbe
    Version von TB installiert hatte oder eine ältere. Kann hier der Fehler
    liegen?


    Schonmal vielen Danke für eure Hilfe!


    LG Felix

  • Thunderbird alten Profilordner wiederherstellen

    • bstadt
    • 1. Oktober 2015 um 13:11

    Hallo Liebe Gemeinde,
    also bei mir liegt ein ähnliches Problem vor.

    Als ich heute TB gestartet habe, kam komischerweise die Aufforderung ein E-Mail Konto einzurichten. Woran dass liegt konnte ich nicht herausfinden, bis gestern hat alles wunderbar funktioniert.
    Zum Glück existierte der Thunderbird Ordner unter Roaming noch mit einer Größe von 1,5GB. Ich habe diesen Ordner dann ertsmal auf eine andere Partition kopiert um die Daten zu retten.
    Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. Alle beschriebenen Wege zur Rettung bzw Wiederherstellung meiner alten Daten habenn nicht funktioniert.
    Als letzten Schritt habe ich den hier beschriebenen Weg beschritten.
    TB Neuinstalliert -> gestartet und gleich wieder geschlossen (wobei ein neuer TB Ordner unter 'Roaming' erstellt wurde -> den Inhalt des neuen TB Ordners durch den des gesicherten TB Ordners ersetzt
    Sobald ich jetzt TB Öffne kommt allerdings wieder die Aufforderung zur Einrichtung.

    Auch die Erstellung eines neuen Profils mit Hilfe des Profilmanagers und der Angabe des gesicherten TB Ordners hat nicht funktioniert.

    Hier noch ein paar Daten meines Systems:
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    TB Version nach neuinstallation 38.3.0
    E-Mail Konten von Yahoo und googlemail

    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich vor der Neuinstallation die selbe Version von TB installiert hatte oder eine ältere. Kann hier der Fehler liegen?

    Schonmal vielen Danke für eure Hilfe!

    LG Felix

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Wiederherstellen eines Profils antworten! graba, S-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English