1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Caradayn

Beiträge von Caradayn

  • Konten oder Inhalte der Konten innerhalb eines Profils wiederherstellen

    • Caradayn
    • 4. Oktober 2015 um 18:33

    * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hallo Thunderbird-Community,

    in meinem TB-Profil befinden sich sehr viele Mailkonten, sowohl POP (die meisten) als auch IMAP (nur 1 oder 2).
    Warum so viele? Ich war viel auf UltimaOnline-Rollenspielservern unterwegs, habe häufig in der Spielleitung mitgewirkt und habe daher von einer ganzen Reihe dieser Server Mailaccounts. Nun würde ich mit einigen Jahren Abstand gern das alte Zeug sichten, Verwertbares archivieren etc.

    In meinem Appdata/roaming/profiles/aktivesprofil...-Ordner sind auch die TB-Dateien (*.MSF etc.) von den oben erwähnten, lange nicht mehr benutzten Mailkonten gespeichert. Ich habe "über die Jahre" einfach immer den kompletten Ordner auf eventuelle, neue Computer übernommen. Da ich heute erst auf die Idee mit dem "Fantasy-Archiv" kam, kann ich Euch nicht sagen, wie lange das erst heute festgestellte Problem schon besteht:

    In meinem aktiven Profil kann auf die alten Mailaccounts nicht zugegriffen werden. Die Konten tauchen in der Kontenübersicht nicht auf.
    Ist es möglich, diese Konten wieder aktiv zu schalten / die Konten oder zumindest deren Inhalte wiederherzustellen?

    Nochmal "bildhaft" - ich habe folgende Order im Apddate/roaming/profiles/aktivesprofil/mails/

    ErsteMailadresse
    ZweiteMailadresse
    DritteMailadresse
    VierteMailadresse
    usw

    Wenn ich Thunderbird starte, kann ich aber nur auf ErsteMail und ZweiteMail zugreifen.
    Die Daten zu DritteMail, VierteMail usw. sind im Profilpfad des aktiven Profils vorhanden (und deren Dateigröße ist größer 0).


    Ich hoffe auf Eure Hilfe,
    viele Grüße in die Runde!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™