1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Diabolo01

Beiträge von Diabolo01

  • Ansicht von TB

    • Diabolo01
    • 1. September 2021 um 13:20

    Hallo

    ich nutze aktuell noch die Version 78.13 - 32 bit

    Ich hatte auf die neue Version 91. xx bereits installiert und musste diese aber wieder löschen, da ich auf die 32 bit Version, wegen Kompatibilität angewiesen bin.

    Nun habe ich die 78.13 erneut aufgespielt, die appdata Ordner zurückkopiert. Nun habe ich etwas störendes gefunden.

    Wenn ich in TB ein Postfach markiere und bei einem anderen Postfach links auf den Pfeil/Dreieck klicke, um dieses Postfach zu öffnen, dann springt die Scrollleiste bis ganz nach unten, anstatt oben zu bleiben udn die vorhanden Ordner anzuzeigen. Ich muss jedes Mal die Leiste nach oben fahren, um den ersten Ordner zu erkennen.

    Ist das ein Bug oder wurde bei der Deinstallation / Installation irgendetwas verschlimmbessert?

  • Wechsel des E-Mail-Providers

    • Diabolo01
    • 5. Oktober 2015 um 16:15

    Na Ende gut alles gut, mein angelegtes Konto geht mittlerweile auch. Hat wohl nur etwas Zeit benötigt.

  • Wechsel des E-Mail-Providers

    • Diabolo01
    • 5. Oktober 2015 um 13:40

    Komisch, habe eben ein Konto angelegt und kann mich auch nicht über TB unter dem eben angelegten Konto einloggen um mails abzurufen. Ich habe bereits ein Konto bei freemailTonline.de und das läuft. Das einzige was mir als Unterschied aufgefallen ist das ich als Benutzername im alten Konto eine Nummer stehen habe, im eben angelegten steht der Namen des kontos.

    Kann es sein das für TB eine Freigabe erteilt werden muss als Drittanbieter?
    Ah, man muss wohl ein seperates PW angeben um die Mails mit TB abrufen zu können, nur komsich das der es nicht annehmen will.
    als ohne dieses seperate PW wird es wohl nicht klappen. Aktuell speichert der Server das von mir vergebene PW aber nicht. Daher kann ich es wohl auch nicht einrichten und mit TB abrufen. Ist ein Fall für sen t-online Service würde ich sagen.

  • Kontoeinrichtung geht bei mir bei kollege nicht möglich

    • Diabolo01
    • 5. Oktober 2015 um 12:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.02
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): tophoster
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): comodo

    Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein Emailaccount eingerichtet welche bei mir problemlos läuft. abrufen, senden alles gut Wenn ich nun auf den Rechner meines Kollegen versuche das gleiche Konto einzurichten klappt es nicht.
    Das Konto konnte ich zwar irgendwie erstellen aber wenn ich dann Email abrufe möchte wird daraus nichts. Es sei denn ich nutze die ungesicherte Datenverbindung. Leider ist die Fehlermeldung so schnell weg das ich diese nicht lesen kann. Das Konto schafft es nicht die Ordnerstruktur vom Server auszulesen und diese in TB dann anzulegen. Es fehlen Papierkorb und der Ordner gesendet und der Ordner SPAM (meine ich zumindest). Hat einer eine Idee? In der Fehlermeldung konnte ich irgendetwas mit TL oder TS lesen was als Verbindungsprobleme hinweisen sollte. Kann es an einem Zertifikat liegen?

    Dnake für die Hilfestellung

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English