1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. legionnaire

Beiträge von legionnaire

  • Problem den Profile Ordner von WIN 8.1 nach WIN 10 zu laden

    • legionnaire
    • 6. Oktober 2015 um 19:28

    Hej, hej Susanne,
    Nomen est Omen oder anders ausgedrückt, der Nick kommt nicht von ungefähr, dort habe ich Geduld, Ausdauer, Zähigkeit und Mut gelernt........
    Aufgeben war noch nie miene Stärke :-)
    Lieben Gruß und nochmasl Danke,
    Gerd

  • Problem den Profile Ordner von WIN 8.1 nach WIN 10 zu laden

    • legionnaire
    • 6. Oktober 2015 um 07:54

    Hallo Euch Allen,
    ich wollte ja nur meine in " Lokale Ordner " angelegten Ordner wieder haben. War eigentlich ganz einfach. Habe die Ordner einfach von meiner externen FP kopiert und wieder in das Neue Thunderbird eingefügt. Hat geklappt. Manchmal ist es gut, wenn man Nachst nicht gut schlafen kann :-)
    Lieben Gruß, Gerd

  • Problem den Profile Ordner von WIN 8.1 nach WIN 10 zu laden

    • legionnaire
    • 5. Oktober 2015 um 21:02

    Hallo Susanne,
    ich habe den Ordner auf meiner externen FP lokalisiert, doch mit meinen Versuchen, den irgendwie in mein Thunderbird einzufügen bin ich gescheitert. Habe mal gearde eine rar-datei damit erstellt, vielleicht klappt es ja damit.
    Lieben Gruß
    Gerd

  • Problem den Profile Ordner von WIN 8.1 nach WIN 10 zu laden

    • legionnaire
    • 5. Oktober 2015 um 20:46

    Hallo Susanne und graba,
    ich bedanke mich für Eure Postings. Ich komme wohl nicht umhin mich weiterhin umzuhören :-)
    Lieben Gruß Gerd

  • Problem den Profile Ordner von WIN 8.1 nach WIN 10 zu laden

    • legionnaire
    • 5. Oktober 2015 um 16:02



    Um Rückfragen vorzubeugen:
    * Thunderbird-Version: Neuester Thundebird
    * Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX-T-online- yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Birdefender Family Pack 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dto.

    Hallo,
    ich habe leider meinen Profileordner nicht seperat gesichert, sondern als Kopie der FP mit Paragon FP Manager gesichert. Nun möchte ich den Prifilordner mit dem MozBackup wiederherstellen, doch dieser erkennt den Ordner nicht. Habe ich etwas falsch verstanden, was ohne weiters möglich ist, ich bin ein alter Knabe mit 74 J., oder kann man den Profile Ordner nicht mit dem MozBackup bearbeiten, wenn man kein Backup damit gemacht hat?
    Bitte um Hilfe, vielleicht hat jemend Zeit..............
    Lieben Gruß Gerd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™