1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. reinartz

Beiträge von reinartz

  • Thunderbird zeigt nur noch die Startseite, Ordner können nicht ausgewäht werden

    • reinartz
    • 6. Oktober 2015 um 12:19

    Klasse, DANKE für die Anleitung.

    Werde es testen, sobald das Problem nochmals auftritt und dann auch eine Rückmeldung geben.

    Und ja, ich habe natürlich das Profil gelöscht, nicht das Postfach.

    Danke für die schnelle Hilfe

  • Thunderbird zeigt nur noch die Startseite, Ordner können nicht ausgewäht werden

    • reinartz
    • 6. Oktober 2015 um 09:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro, SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
    * Add-On: Firetray

    Hallo,

    wir haben in der Firma ein immer wieder auftretendes Phänomen.

    Nach dem starten des Thunderbird-Profils wird die Startseite angezeigt. Die Ordnerliste ist wie immer vorhanden.
    Wenn man auf einen Ordner klickt tut sich allerdings nichts. Es kann nur das Startbild angezeigt werden.
    Die verschiedenen Ordner können zwar über das Öffnen eines neuen Tabs bearbeitet werden, ist aber sehr umständlich und für die Anwender oft zu schwierig.

    Hatte das Problem heute morgen an allen Rechnern in der Firma.
    Da google keine schnelle Lösung hatte, habe ich einfach das Postfach gelöscht und neu eingerichtet. Danach funktioniert alles wieder.
    Natürlich fehlen dann die gesammelten Adresse usw.

    Gibt es für dieses Problem eine Lösung/Hilfestellung?

    Danke im Vorraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English