1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sepia

Beiträge von sepia

  • Lightning wird nicht installiert

    • sepia
    • 12. Oktober 2015 um 19:33

    Hallo - hab alles wieder hingekriegt - herzlichen Dank für die Hilfe !!
    Hab jetzt TB 38.3.0 und Lightning 4.0.2.1 - ich lass das jetzt mal so!
    Schönen Abend !
    Sepia

  • Lightning wird nicht installiert

    • sepia
    • 12. Oktober 2015 um 19:15

    Hallo EDV-Oldi, danke - so weit erledigt.
    Wenn ich über Add-ons Manager gehe, bekomme ich von Lightning nur die aktuelle Version 4.3.1, die möchte ich aber nicht installieren wegen der Probleme. Wenn ich 4.2.1 runterlade fehlt irgendwie die Verbindung zu Thunderbird. ???? Was kann ich machen ?? Und findet Lightning meine persönlichen Daten wieder ???
    Danke und Gruß

  • Lightning wird nicht installiert

    • sepia
    • 12. Oktober 2015 um 16:31

    Hallo EDV-Oldi !
    Aus Thunderbird heraus mit den Add-ons, dann gehts von allein weiter ....
    Reicht das ?

  • Lightning wird nicht installiert

    • sepia
    • 12. Oktober 2015 um 12:14

    Hallo edvoldi,
    vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Habe ich alles durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
    Jetzt habe die die Platte durchforstet nach "lightning", und da gibt es mehrere .xpi-Files mit der gleichen Version. Könnte das das Problem sein? Dürfte aber eigentlich nicht sein, weil ich ja Lightning deinstalliert habe. Ich würde gerne alles, was Lightning heißt, rausschmeissen - bis auf meine Daten natürlich - kann ich das - und wie?
    Danke für den Support !

    Dateien

    lightning1.pdf 128,02 kB – 508 Downloads lightning2.pdf 117,69 kB – 453 Downloads
  • Lightning wird nicht installiert

    • sepia
    • 8. Oktober 2015 um 11:45

    ich hatte massive Probleme mit Thunderbird - nix ging mehr - , habe es um einige Tage zurückgesetzt, und Tb ging wieder, aber Lightning war verschwunden. Nach Durchforsten der Infos
    habe ich Tb auf 38.2.0 zurückgesetzt, ging dann auch wieder. Lightning blieb verschwunden. Habe versucht, 4.0.2.1 zu installieren, angeblich soll es dann beim Neustart wieder eingerichtet
    sein - aber nein.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter .....
    Könnte mir bitte jemand helfen? Danke !! ?(



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows/Avira gesteuert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English