1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ovid2

Beiträge von Ovid2

  • Suche Addon das mir lang und besser Zeigt das eine Email erhalten/angekommen ist. Bei Minimierten Thunderbird Email Programm.

    • Ovid2
    • 13. Oktober 2015 um 20:37
    Zitat von SusiTux

    Da es in diesem Thread um ein Windowssystem ging, sollte vielleicht erwähnt werden, dass Growl für MacOS ist.

    Ich benutze Growl in Windows 10. Kein MacOs weit und breit...

  • Suche Addon das mir lang und besser Zeigt das eine Email erhalten/angekommen ist. Bei Minimierten Thunderbird Email Programm.

    • Ovid2
    • 12. Oktober 2015 um 20:52

    Danach habe ich auch ewig gesucht... Thunderbirds eigene Benachrichtigung ist ja alles andere als zuverlässig: bei mir wird bei minimiertem TB immer nur die erste neue Mail nach Neustart per Briefumschlagssymbol in der Taskleiste angezeigt, danach ist Ruhe und man muss immer wieder manuell nachschauen, ob weitere neue Nachrichten da sind. Die Lösung war "Growl". Tut das, was Thunderbird eigentlich selbst können sollte, aber noch nie konnte... : https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…or-thunderbird/

  • Anfängerfrage "Lokale Ordner"

    • Ovid2
    • 12. Oktober 2015 um 20:37

    Danke für den Tip, das ist ja ein Super Add-On! Was diese lokalen Ordner sollen, habe ich noch nie verstanden...

  • TB stellt gelöschte Mails aus Papierkorb immer wieder her (IMAP)

    • Ovid2
    • 12. Oktober 2015 um 18:27

    Ich wiederhole auch: ich habe TB jeweils beendet.

    Dann muss es wohl am Server liegen. Sobald ich den Papierkorb in TB leere, werden die Mails sofort wieder geladen - obwohl im Webinterface der Papierkorb des Mailkontos leer ist. Wenn ich aber nach einiger Zeit im Webinterface auf "aktualisieren" gehe, sind auch dort die Mails wieder da, wohl weil sie über IMAP-Synchronisation von TB wieder "hochgeladen" werden. Ein Teufelskreis..

    Seltsam, aber vielleicht muss ich damit leben, die Mails nicht löschen zu können. Speicherplatz ist genug da für noch ein paar tausend Mails im Papierkorb ;-)

    Danke jedenfalls für deinen Versuch zu helfen!

  • TB stellt gelöschte Mails aus Papierkorb immer wieder her (IMAP)

    • Ovid2
    • 12. Oktober 2015 um 17:00
    Zitat von mrb

    Ohne Thunderbird zu beenden?

    Nein, TB habe ich beendet.


    Zitat von mrb

    Mache mal Folgendes:
    Beende Thunderbird, suche im Thunderbird-Profil den Kontenordner (also im Unterordner ImapMail) auf und lösche dort die Dateien trash und trash.msf.
    Ergebnis?

    Gleiches Ergebnis. Papierkorb erscheint bei Neustart wieder, alle Mails noch drin.


    Zitat von mrb

    Warum hast du meinen Tipp mit dem Löschen des Kontenordners nicht ausgeführt?

    Ich dachte, das hätte ich. Unter "Informationen zur Fehlerbehebung > Ordner anzeigen" habe ich einmal alles gelöscht, was den Namen des Uni-Kontos trug. Das waren zwei Ordner. Hatte, wie gesagt, keinen Effekt...

  • TB stellt gelöschte Mails aus Papierkorb immer wieder her (IMAP)

    • Ovid2
    • 12. Oktober 2015 um 13:52

    Danke für die Antwort. Der Papierkorb hat eine Größe von 130 MB, 831 Mails.

    Ich bin nicht sicher, ob ich "Kontenordner im Thunderbird-Profil löschen" richtig verstanden habe. Unter "Informationen zur Fehlerbehebung > Ordner anzeigen" habe ich einmal alles gelöscht, was den Namen des Uni-Kontos trug. Neustart TB: Alle 831 Mails im Papierkorb wieder da...

    Gibt's noch andere Ideen?

  • TB stellt gelöschte Mails aus Papierkorb immer wieder her (IMAP)

    • Ovid2
    • 12. Oktober 2015 um 09:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0.
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich lösche alle Mails aus dem Papierkorb meines Uni-Mailkontos, der Papierkorb ist leer. Starte ich Thunderbird (IMAP), lädt TB alle diese Mails wieder neu. Daraufhin werden sie auch auf dem Server wiederhergestellt.

    Ich habe nun 1) TB beendet, die Mails auf dem Server gelöscht. 2) Mich aus dem Uni-Mailprogramm ausgeloggt. 3) TB gestartet (offline) und den Papierkorb geleert. 4) Den Rechner neu gestartet und TB gestartet. ==> Ergebnis: schwupps, lädt TB wieder alle Mails in den Papierkorb...

    Praktisch sind also diese Mails nicht löschbar, weil TB sie immer wieder herstellt. Was kann ich tun?

    Danke für jede Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English