1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. melamexx

Beiträge von melamexx

  • Mailaccount von 1blu lässt sich nicht mehr einrichten

    • melamexx
    • 16. Oktober 2015 um 14:19

    okay, jedenfalls gibt es bei 1blu selbst 3 Versionen für die Einrichtung und nur dieser hat wirklich zu meinem Erfolg geholfen.

  • Mailaccount von 1blu lässt sich nicht mehr einrichten

    • melamexx
    • 15. Oktober 2015 um 11:33

    Falls es hier noch mehr User von 1blu gibt die nach dem Update nicht weiterkommen, hier ein Link der sich auf das Update bezieht und die Lösung meines Problemes gebracht hat:
    Einrichtung 1blu in Thunderbird 38.3.0

  • Mailaccount von 1blu lässt sich nicht mehr einrichten

    • melamexx
    • 14. Oktober 2015 um 17:56

    So Portable Version ist definitiv nicht mehr meins.

    Habe ja schon alle Konten, die mir wichtig sind, auf der aktuellen Desktop Version wieder eingerichtet. Nur 1blu will nicht mit machen. Weiß jemand mehr warum es nicht mit der Einrichtung klappen will??? Alles nach der Anleitung, sowohl bei 1blu als auch hier im Forum gefunden, befolgt. Es klappt aber nicht.

  • Mailaccount von 1blu lässt sich nicht mehr einrichten

    • melamexx
    • 13. Oktober 2015 um 11:11

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Mein Mann hat mir dies 2012 installiert und wir waren seinerzeit immer Firefox User, ob es damit Zusammenhänge gibt um es deswegen genommen zu haben??? Nun sind wir aber auf Chrome gewechselt. Mein Mann ist der Spezi wenn es um unsere IT geht, nur leider gerade auf Montage und kann mir nicht helfen ohne es zu sehen. Daher wende ich mich ans Forum. ich werde aber den Tipp annehmen und mal gucken ob sich der Support den Fehler annehmen wird oder sogar schon hat.

  • Mailaccount von 1blu lässt sich nicht mehr einrichten

    • melamexx
    • 13. Oktober 2015 um 10:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu

    Hallo,
    nach der Aktualisierung auf 38.3.0 kann ich mein bisheriges TB nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung

    erscheint jedes Mal. Also habe ich kurzerhand vorgestern, die aktuelle Version aufgespielt und erneut meine x Mailkonten eingerichtet. Soweit komme ich da auch weiter, nur bei meinem Konto von 1blu streikt TB.
    Ich habe mich da voll und ganz an den Leitfaden von 1blu und danach hier aus dem FAQ Bereich gehalten, nachdem ich zum wiederholten Male eine Fehlermeldung erhalten habe das entweder Passwort oder Benutzer falsch sind. Über den "normalen" Weg meines 1blu Postfaches gelange ich natürlich noch weiterhin, aber ich will es gerne über TB abwickeln.

    Kann mir jemand aus dem Forum helfen, ggf. auch das ich wieder an meine Daten komme vom "Vorgänger"? Wäre super, denn ab und an muss ich noch nachvollziehen wann ich was versendet habe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™