okay, jedenfalls gibt es bei 1blu selbst 3 Versionen für die Einrichtung und nur dieser hat wirklich zu meinem Erfolg geholfen.
Beiträge von melamexx
-
-
Falls es hier noch mehr User von 1blu gibt die nach dem Update nicht weiterkommen, hier ein Link der sich auf das Update bezieht und die Lösung meines Problemes gebracht hat:
Einrichtung 1blu in Thunderbird 38.3.0 -
So Portable Version ist definitiv nicht mehr meins.
Habe ja schon alle Konten, die mir wichtig sind, auf der aktuellen Desktop Version wieder eingerichtet. Nur 1blu will nicht mit machen. Weiß jemand mehr warum es nicht mit der Einrichtung klappen will??? Alles nach der Anleitung, sowohl bei 1blu als auch hier im Forum gefunden, befolgt. Es klappt aber nicht.
-
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Mein Mann hat mir dies 2012 installiert und wir waren seinerzeit immer Firefox User, ob es damit Zusammenhänge gibt um es deswegen genommen zu haben??? Nun sind wir aber auf Chrome gewechselt. Mein Mann ist der Spezi wenn es um unsere IT geht, nur leider gerade auf Montage und kann mir nicht helfen ohne es zu sehen. Daher wende ich mich ans Forum. ich werde aber den Tipp annehmen und mal gucken ob sich der Support den Fehler annehmen wird oder sogar schon hat.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1bluHallo,
nach der Aktualisierung auf 38.3.0 kann ich mein bisheriges TB nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldungerscheint jedes Mal. Also habe ich kurzerhand vorgestern, die aktuelle Version aufgespielt und erneut meine x Mailkonten eingerichtet. Soweit komme ich da auch weiter, nur bei meinem Konto von 1blu streikt TB.
Ich habe mich da voll und ganz an den Leitfaden von 1blu und danach hier aus dem FAQ Bereich gehalten, nachdem ich zum wiederholten Male eine Fehlermeldung erhalten habe das entweder Passwort oder Benutzer falsch sind. Über den "normalen" Weg meines 1blu Postfaches gelange ich natürlich noch weiterhin, aber ich will es gerne über TB abwickeln.Kann mir jemand aus dem Forum helfen, ggf. auch das ich wieder an meine Daten komme vom "Vorgänger"? Wäre super, denn ab und an muss ich noch nachvollziehen wann ich was versendet habe.