1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HouseBeatz

Beiträge von HouseBeatz

  • Mails nach Archivierung leer

    • HouseBeatz
    • 15. Oktober 2015 um 12:27

    Ich meinte natürlich auch Import. Das Problem ist, dass mir die Große Datei nicht mit den Formaten, die das Tool angibt angezeigt wird. Ich kann sie natürlich auswählen, wenn ich auf alle Dateien umstelle, aber leider importiert er dann nichts.

    Das ist ein taiwanesisches Unternehmen mit 600 Ma+ / die interessieren sich dort nicht für solche Themen ;)

  • Mails nach Archivierung leer

    • HouseBeatz
    • 15. Oktober 2015 um 09:32

    Ich werde o.g. probieren - muss ich dann für den Export die Große Datei auswählen?
    Zum Thema geschäftliche Mails: Ich bin Angestellter und das Unternehmen arbeitet hier eben mit Google, kann ich leider nix für.

  • Mails nach Archivierung leer

    • HouseBeatz
    • 14. Oktober 2015 um 16:09

    Hallo,

    die Dateien im dem Ordner hatte ich schon gesehen, die sind noch da. Größe in etwas 650MB. Normalerweise lagen diese ganzen Mails ja auf dem Server, aber durch das immer langsamer werden des Thunderbird wollte ich diese eben einfach lokal sichern. Von daher war es wohl eher nachlässig zu glauben, dass die Archivfunktion einwandfrei funktioniert ;) Wie kann ich denn diese Mails nun wiederherstellen?

  • Mails nach Archivierung leer

    • HouseBeatz
    • 14. Oktober 2015 um 10:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Größe meine geschäftlichen IMAP Postfaches bei Google und den daraus resultierenden, immer langsamer werdenden Thunderbird habe ich vor einigen Tagen beschlossen, einige der Mails lokal in einem Archivordner abzulegen. Hierzu habe ich ein Tool verwendet, welches eigentlich nur das manuelle verschieben automatisiert hat: Autoarchivereloaded
    Nun habe ich das Problem, dass viele der Mails in einem bestimmten Ordner komplett leer sind - kein Betreff, keine Absender oder Empfänger, kein Inhalt und immer den gleichen Zeitstempel. Da die Mails aus dem IMAP Ordner gezogen wurden sind die demnach auch auf dem Server weg, habe im Google Konto schon geschaut. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Mails wieder repariert bekommen? Habe schon die Funktion reparieren versucht, leider ohne Erfolg. Kann ich vielleicht über die Dateien im Thunderbird Verzeichnis etwas bewirken und die Mails wiederherstellen? Jede Hilfe wäre klasse. Vielen Dank

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 72,84 kB
      • 1.498 × 529
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™