Posts by HouseBeatz

    Ich meinte natürlich auch Import. Das Problem ist, dass mir die Große Datei nicht mit den Formaten, die das Tool angibt angezeigt wird. Ich kann sie natürlich auswählen, wenn ich auf alle Dateien umstelle, aber leider importiert er dann nichts.


    Das ist ein taiwanesisches Unternehmen mit 600 Ma+ / die interessieren sich dort nicht für solche Themen ;)

    Ich werde o.g. probieren - muss ich dann für den Export die Große Datei auswählen?
    Zum Thema geschäftliche Mails: Ich bin Angestellter und das Unternehmen arbeitet hier eben mit Google, kann ich leider nix für.

    Hallo,


    die Dateien im dem Ordner hatte ich schon gesehen, die sind noch da. Größe in etwas 650MB. Normalerweise lagen diese ganzen Mails ja auf dem Server, aber durch das immer langsamer werden des Thunderbird wollte ich diese eben einfach lokal sichern. Von daher war es wohl eher nachlässig zu glauben, dass die Archivfunktion einwandfrei funktioniert ;) Wie kann ich denn diese Mails nun wiederherstellen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Größe meine geschäftlichen IMAP Postfaches bei Google und den daraus resultierenden, immer langsamer werdenden Thunderbird habe ich vor einigen Tagen beschlossen, einige der Mails lokal in einem Archivordner abzulegen. Hierzu habe ich ein Tool verwendet, welches eigentlich nur das manuelle verschieben automatisiert hat: Autoarchivereloaded
    Nun habe ich das Problem, dass viele der Mails in einem bestimmten Ordner komplett leer sind - kein Betreff, keine Absender oder Empfänger, kein Inhalt und immer den gleichen Zeitstempel. Da die Mails aus dem IMAP Ordner gezogen wurden sind die demnach auch auf dem Server weg, habe im Google Konto schon geschaut. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Mails wieder repariert bekommen? Habe schon die Funktion reparieren versucht, leider ohne Erfolg. Kann ich vielleicht über die Dateien im Thunderbird Verzeichnis etwas bewirken und die Mails wiederherstellen? Jede Hilfe wäre klasse. Vielen Dank