1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tormentor667

Beiträge von Tormentor667

• 1
  • 2
  • Kontenreihenfolge nicht mehr steuerbar in Thunderbird

• Tormentor667
    • 20. Dezember 2019 um 18:33
    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box

Liebe Mitglieder,

ich habe heute (Schande) das Update von Version 60 auf 68.3.1 erhalten und ich wünschte ich hätte das Update niemals eingespielt. Neben zahlreichen Problemen kann ich nun auch meine 5 Konten nicht mehr in eine eigene Reihenfolge bringen, Thunderbird sortiert das so wie das Thunderbird will.

• Lösungsansatz 1: mail.accountmanager.accounts bearbeiten und die Reihenfolge ändern. Leider hat das keinen Einfluss, egal wie ich die "accounts" sortiere, die Reihenfolge bleibt gleich
    • Lösungsansatz 2: "Manually Sort Folders" aktuellste Version installiert, sortiert, neu gestartet, nichts passiert, Reihenfolge bleibt wie zuvor von Thunderbird definiert.

Im Prinzip ist das keine große Sache aber wenn man eine bestimmte Organisation hat und diese für Abläufe braucht, ist es wahnsinnig störend, wenn irgend ein weniger wichtiges Konto ganz oben steht.

Jemand hier schon eine Lösung oder Erfahrungen gemacht?

Besten Dank,

viele Grüße,

Tormi

• Sortierung der Ordner in der Konten-/Ordnerliste

• Tormentor667
    • 20. Dezember 2019 um 18:27
    Zitat von Boersenfeger

Für Mitlesende: Mittlerweile funktioniert es auch mit der Version 68.*

Leider nicht, funktioniert nicht mit der Version 68. Die Sortierung greift nicht, hat da jemand schon was im Petto?

• Einzelne Ordner auf einmal leer | MSF defekt

• Tormentor667
    • 19. August 2018 um 10:36
    • Thunderbird-Version: 52.9.1 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitymedia Router

Liebe Community,

ich habe neuerdings ein Problem bei einzelnen Ordnern meines Thunderbirds. Es handelt sich hier um 2 Ordner, deren Inhalt im Thunderbird nicht mehr dargestellt wird, d.h. es wird als "leer" dargestellt, obwohl beide Ordner bis vor kurzem noch funktionsfähig waren und jeweils um die 1,5 GB und 1,8GB an Daten gehalten haben.

Die Daten sind soweit auchh noch vorhanden (in der Ordnerstruktur im Dateisystem gibt es 2 Dateien mit dieser Größe im richtigen Verzeichnis) aber es scheint so, als ob die dazugehörigen MSF Dateien defekt sind (jeweils nur 4KB groß, bei anderen Ordnern haben die 1MB und mehr). An der Dateigröße der Ordner (unter 2GB) kanns ja nicht liegen, habe auch Ordner mit 4GB und die gehen.

Nun habe ich mich ja etwas eingelesen und die Info bekommen, man kann die MSF-Dateien über die interne Reparaturfunktion von Thunderbird richtigen. Versucht, aber ohne Erfolg, wenn ich auf "Reparieren" klicke, passiert garnichts.

Ich habe dann als nächsten Schritt mal die alten MSF gelöscht, Thunderbird neu gestartet und geschaut, ob Thunderbird das Problem selbstständig löst. Thunderbird startet zwar neu, der Mauszeiger indiziert, dass wohl was gearbeitet wird aber auch nach einer ganzen Nacht laufen lassen passiert nichts, die Nachrichten werden im Thunderbird nicht mehr angezeigt.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch alternativ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße,

Tormi

• Konten/Postfächer nachträglich voneinander trennen

• Tormentor667
    • 5. November 2015 um 12:39

Hiho, ich wollte mich kurz rückmelden: Es hat alles ausgezeichnet funktioniert, nochmal besten Dank für die gute Lösung :)

• Tormentor667
    • 18. Oktober 2015 um 13:14

Manche schlechten Erfahrungen muss man einfach selber machen ;)

Vielen lieben Dank Peter, die Anleitung schein soweit verständlich, ich werde das nächstes Wochenende gleich mal ausprobieren.

• Tormentor667
    • 18. Oktober 2015 um 11:45

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ALL-INKL.COM
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

Problembeschreibung
    Liebe Mitgieder, es dreht sich um folgendes Problem: Ich habe auf meinem Computer zuhause bisher immer sämtliche E-Mails abgerufen, geschäftlich und privat. Beide Konten waren als POP3 mit meinem Thunderbird verknüpft. Da sich nun aber mein Büro nicht mehr zuhause befindet, ist es notwendig dass ich die beiden Konten auch voneinander trenne. Im Klartext benötige ich mein Geschäftskonto nicht mehr zuhause sondern an meinem neu eingerichteten Arbeitsplatz.

Frage hierzu
    Wie kann ich nun mein Konto auf meinem alten Computer komplett exportieren (d.h. auch alle Nachrichten und Adressen) und diese dann in meinen neuen Computer einspeisen, das alte Konto dann auf dem alten Arbeitsplatz löschen? Wichtig hierbei ist: Das muss funktionieren, da es sich ja um geschäftliche Daten handelt, bei der man als Gewerbetreibender ja eine Archivierungspflicht von 10 Jahren hat.

Vielen lieben Dank schonmal :)

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English