1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FLX_

Beiträge von FLX_

• t-online

• FLX_
    • 5. September 2023 um 14:44

>die aktuellste.

naja, das ist schon einige Jahre her gewesen, daß ich das damals mit Thunderbird versucht habe.

Damals hatte ich dafür auch die aktuellste verwendet.

Jetzt werde ich das heute abend zu Hause unter Linux Mint versuchen. - ich bitte um Entschuldigung, daß ich die Versionsnummer gerade nicht kenne, da ich auf der Arbeit bin.

Aber bisher habe ich mich ja auch immer per webinterface erfolgreich einloggen können.

Was ist das für ein Kundencenter?

im Browser, oder wo rufst Du das auf? Oder per App?

nein, ich habe nie irgendwelche Einstellungen verändert, glaub ich.

außer anfangs, daß externe Links und Bilder nicht selbständig geöffnet/angezeigt werden durften/ sollen.

Danke, LG

• t-online

• FLX_
    • 5. September 2023 um 13:32

Postfachanbieter: hier: t-online.de

Thunderbird-Version: die aktuellste

Kontenart (POP / IMAP): -  https - bisher nur übers webinterface im Browser (Firefox) auf der Homepage

Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

Firewall: Windows Firewall

Router: Vodafone Station

Hi, beim Login im webinterface auf der https://t-online.de homepage, wie immer, bekomme ich die Meldung, daß

dieses Portal nicht mehr zur Verfüng steht.

Ich soll die Äpp installieren.

Vermutlich meinen die, die Äpp von der Telekom. (wer weiß, was alles auf meinem Handy installieren würde und was die außer Standort(?) noch alles von meinem Smparthone nach Hause senden möchte.

Gerne würde ich meine Emails per Thunderbird abholen.

Das hätte ich auch schon längst mal gemacht, wenn das nicht damals (vor 1-2 Jahren?) mit generellen Loginschwierigkeiten des Thunderbird auf dem t-online Server fehlgeschlagen (= unmöglich) wäre.

es war mit nichts an die Emails heranzukommen. Nur über das webinterface auf der Homepage, weshalb ich das zwangsweise auch immer benutzt habe. (damalige Zugangsadaten: irgendwas (aus Erinnerung) mit imap.t-online.de, nutzername und passwort)

Wie komm ich da jetzt ohne die sch... Äpp dran?

• Yahoo-Adresse plötzlich komplett aus Posteingang verschwunden

• FLX_
    • 17. Februar 2018 um 20:58

Also bei mir funktioniert Mail-Abruf bei yahoo.de leider auch gerade nicht.

Mein anderes Programm (clawsMails) führt dies auf einen Zertifikatsfehler (neues Zertifikat installiert, daraufhin fing das Problem an ...) auf dem Server zurück.

Zugegeben, daß ist sehr unangenehm. Aber sicherlich werden die das irgendwann fixen. Hoffentlich :)

• Wie binde ich Briefpapier ein?

• FLX_
    • 17. Februar 2018 um 20:13

also ich kann generell nur von "Briefpapier" in einem ursprünglich rein Text basierten Datentransmissionsprotokoll wie Email nur abraten.

Bei mir macht man sich mit in HTML verstecktem, wichtigem Text keine Freunde, auch wenn ich kein Admin, IT-Wichtel oder ähnliches bin.

Wichtige Informationen sollten gut sichtbar, einer adäquaten Anrede folgend vor der abschließenden Grußformel platziert sein. V.a. im akademischen Bereich hat sich prägnante Form erfolgreich etabliert.

Aber wer mag, kann gerne in HTML programmieren und "Briefpapier" für seine Emailkorrespondenz selber herstellen/ runterladen/Addons dafür installieren und dann verwenden.

Wer meint, mitteilenswürdige, wichtige Informationen mit HTML verschlüsseln und vor mir darin verstecken zu müssen, soll das gerne tun. Dann muß ich halt in der "Nur-Text"-Anzeige danach wühlen. Dauert dann eben was. Aber dann darf er auch keine sofortige Beantwortung dringlicher Korrespondenz erwarten.

Javascript gespikte, angehängte PDFs darf er übrigens auch gern behalten. (auch wenn ich die zwar JS-Frei anzeigen kann ...)

Bislang hab ich in den 20 Jahren trotz einiger Phishing-Mails nie die Seiten besucht und Geld fehl überwiesen und obgleich Trojaner/Viren angehängt waren keinen davon nach-heruntergeladen oder installiert.

Text-Darstellung sei Dank.

Nö, muß ja keiner verwenden. Ich kann aber nur sagen: Ist sehr effektiv.

LG

• trotz IMAP: Nur jeweils einzelne Konten "abrufen"

• FLX_
    • 18. Oktober 2015 um 12:51

folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alle, u.a. GMX, yahoo

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, Thunderbird - wie bei pop3 - jeweils nu einzelne Konten zu kontaktieren ...
    ich habe nämlich mehrere Email Accounts und diese auch teilweise noch bei den gleichen Anbietern (GMX, yahoo, web.de, freenet, googlemail, etc.).
    [Diese Accounts sind aber nicht, um SPAM zu versenden, sondern angelegt, um diesen abzufangen, bzw. auch je nach verwendeten Zwecken zu trennen.
    Das macht sich aber irgendwie doof, wenn die mal in die Server Logs reinschauen und sehen: Ahh, da hat aber einer merhere Accounts.
    (Ich hab vergessen, ob das mehrmalige Anlegen in den AGB verboten ist ... )
    Klar, das sehen die auch, wenn man nacheinander abruft.
    Aber bei allen gleichzeitig (z.B. GMX 5 , web.de 3, yahoo 7 ... ) eingeloggt sein ...

naja mit pop3 war das einfach möglich.
    Emails hier abrufen, emails dann da ...

OK, bei IMAP geht das mit F5 ... ruft die neuen Mails ab. Aber der Login am Server findet doch früher statt .... und das gleich überall. ... wenn ich vom OFFline mode zum ONLINE wechsele, oder?

Wie kann ich das bei Thunderbird, OHNE jedes Mal ein neues Profil anlegen, einrichten und später jedes Mal wechseln zu mössen?

Geht sowas?
    gibt es da ein Addon?
    Oder ne Einstellung?

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™