1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. robekoeln

Beiträge von robekoeln

• Kein Senden und Empfangen bei Win 7 mit Avira (in T-Online selbst und bei iPad klappt's)

• robekoeln
    • 21. Oktober 2015 um 15:52

...und beim Versuch zu senden: Siehe Sreenshot

• Kein Senden und Empfangen bei Win 7 mit Avira (in T-Online selbst und bei iPad klappt's)

• robekoeln
    • 21. Oktober 2015 um 15:29

Seit der Ergänzung auf securesmtp.t-online.de und auch dem Versuch mit Port 587 und STARTTLS, der nichts brachte, rödelt das Mailprogramm beim Starten unendlich mit folgendem Hinweis unten lks (siehe Screenshot).

Wie gesagt: Ich kann ja Mailen, dh lesen und senden, über T-Online Mail selbst und auch über das iPad, aber ich hätte gerne wieder das korrekt funktionierende TB-Mail, weil das viel komfortabler ist !!

Avira hat mir noch keine Rückmeldung gegeben ! ich werde da sofort jetzt nachhaken .....

Bilder

• Srennshot_TB_1.JPG
      • 137 kB
      • 1.931 × 1.035

• robekoeln
    • 20. Oktober 2015 um 21:30

.... bin noch mit einem Auge die CL am schauen ! Den Unterschied weiss ich sehr wohl !

• robekoeln
    • 20. Oktober 2015 um 21:26

Hier:

Bilder

• TB Eingang.JPG
      • 213,3 kB
      • 1.522 × 1.080
    • TB Ausgang.JPG
      • 216,36 kB
      • 1.522 × 1.080

• robekoeln
    • 20. Oktober 2015 um 20:56

Sorry: Natürlich secureimap.t-online beim Servertyp IMAP mit Port 993 ...

• robekoeln
    • 20. Oktober 2015 um 20:54

Wo habe ich die Adresse dann falsch eingetragen ? Bei T-Online im KC ? Denn bei den Einstellungen im TB selbst bei den Servereinstellungen ist es securesmtp.t-online.de und beim Postausgangs-Server securesmtp.t-online.de

• robekoeln
    • 20. Oktober 2015 um 20:33

Der Avira-Key wird angenommen, dann aber wird die Installation nicht abgeschlossen. Der (unbekannte) Fehler-Code ist 565. Habe aber AVIRA bereits eingeschaltet, die einen Scan über ein von mir zu ladendes Programm machen ließen, den ich ihnen per Mail zuschickte. Habe noch keine Rückmeldung.....

Ansonsten wg TB Mail: Keine Veränderung ! Ich habe nochmals fast Alles hin und her probiert ..... Es wird beim Starten versucht, den Mail-Server "robekoeln@t-online.de" kann nicht erreicht werden, weil der Zugang verweigert wird.
    !!?? Sehe gerade:
    Das ist doch meine Mailadresse, und nicht der für den Start doch wohl
    zuständige Server "secureimap.t-online", oder ? Das hat doch gestern susiTux schon deutlich angemerkt, was ich unbemerkt ließ !!)

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 22:10

Aus meiner - wenig fachlichen - Sicht, muss es irgendwie mit dem Fehlen des PW in TB zusammenhängen.

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 21:27

Habe AVIRA deinstalliert und TB startet weiterhin nicht !! Nun "krieg" ich AVIRA nicht wieder installiert, obwohl das Programm noch mit key bis Okt . 2016 für mich bzw. meine Mailadresse registriert ist ..... Hab erst mal (bis morgen ?) den Windows Defender als Schutz genommen !

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 20:32

SusiTux: In den Einstellungen steht "secureimap.t-online" (Sorry, war wieder beim Schreiben mein Fehler !)

Peter: Avira schiebt sich immer wieder in die Starterprogramme ! Habe soeben zweimal den Haken bei AVIRA-Produkte entfernt (.... über msconfig) und übernommen und ok geklickt ! . ... und dann den PC neu gestartet !! Und schwupps ist AVIRA wieder beim Start dabei !!

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 19:42

Konkreter: Beim Starten von TB kommt bereits weiterhin die Meldung: Zeitüberschreitung, da keine Verbindung mit Server r.........@t-online.de

Beim Versuch zu senden : Dito !!

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 19:38

Habe den Email-Schutz und auch den Echtzeitscanner in Avira abgeschaltet und TB neu gestartet. Nützt nix ! Es kommt weiterhin die Meldung: Zeitüberschreitung, da keine Verbindung mit Server r.........@t-online.de

Nein, ich habe keinen neuen Magentafarbenen Router bekommen ! Habe weiterhin eine fritzbox....

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 19:18

Hallo Peter, securesmtp.t-online.de zum Senden habe ich ! War leider ein Schreib- bzw Kopierfehler .....

• robekoeln
    • 19. Oktober 2015 um 19:05

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version:W7
    * Kontenart (POP / IMAP):secureimap.t-online
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivrus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira und intern

Mein TB (mit T-Online), das mit W 7 und mit Avira Pro installiert ist,
    empfängt und sendet seit letzter Woche nicht mehr. Ich kann bei den
    Einstellungen (secureimap.t-online = Port 993 (Empfang) und secureimap.t-online = Port 465 beim Senden) machen, was ich will, es kommt immer die Meldung: Zeitüberschreitung oder
    keineVerbindung mit Server oder Passwort nicht zur Verfügung.
    Es ist im Speicher(Einstellungen, Sicherheit =< gespeicherte Passwörter) in der Tat kein Passwort mehr drin ! Bei T-Online selbst und beim iPad und iphone klappt das Mailen empgangs- und sendemäßig wieder, nachdem ich das Passwort dort jeweils nochmal eingab. Neuanlegen von TB mit Passwortangabe bringt nix !
    ?????
    :evil:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English