1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MS1992

Beiträge von MS1992

  • Ordner und Mails gelöscht, aber online noch einsehbar!

    • MS1992
    • 20. Oktober 2015 um 17:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Education
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Meine Universität
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hey,

    ich habe ein kleines Problem:

    Vor ein paar Wochen habe ich feststellen müssen, dass aus meinem Thunderbird Konto mehrere Unterordner des Posteingangs weg waren. Ich finde die E-Mails weder im Papierkorb, noch bei der Windowssuche oder der Suche in Thunderbird wieder. Allerdings kann ich das E-Mail Konto auch über die Outlook Web App abrufen. Dort sind die verlorenen Mails noch einsehbar und auch noch in den jeweiligen Unterordnern schön sortiert. Ich wusste gar nicht das dort automatisch meine Sortierung von Thunderbird eingerichtet wird, schließlich habe ich den Postausgang nur mit Thunderbird in Unterordner aufgeteilt.

    Nun fände ich es aber doch sehr wichtig mein Thunderbird auf den online verfügbaren Stand zu bringen. Wie kann ich es machen? Ich habe ein wenig Angst, dass sie die Outlook Web App nun mit Thunderbird erneut angleichen könnte und die Mails weg wären! Das wäre fatal! Kann ich vielleicht die online Mails erst einmal sichern?

    Kann ich danach eventuell einfach mein Konto in Thunderbird löschen und erneut installieren?

    Ich wäre froh um jegliche Hilfe, die mich auch nur ein Stück meinem Ziel näherbringt. Vor allem wie ich es mache, dass die Mails online nicht auch noch verloren gehen.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™