Beiträge von NLights

    Zitat von "Amsterdammer"

    Die Dokumentation ist noch nicht befriedigend, schaust du hier:


    http://wiki.mozilla.org/Thunderbird2:Tags


    Danke für deine schnelle Antwort, das ist allerdings die Seite, auf die ich in meinem Beitrag auch schon angespielt habe - beim Schreiben hatte ich auf die Schnelle den Link nicht mehr gefunden. Die dortigen Informationen sind eher eine Art Brainstorming und eben nicht eine Dokumentation der nun implementierten Funktion (das wird auch durch einen Blick auf die Versionshistorie sichtbar: Link)


    Osterliche Grüße,
    nlights

    Hallo!


    Habe mir gestern den offiziellen RC [1] installiert und bin ziemlich überzeugt von den neuen Funktionen und dem neuen Aussehen. Bis jetzt habe ich auch zu allen Fragen, die in Verbindung zu den neuen Möglichkeiten stehen Antworten gefunden, aber bei der Möglichkeit, Nachrichten zu taggen bin ich noch nicht so richtig in die Funktionsweise eingestiegen.
    So ein Feature erwarte ich schon länger, aber anscheinend tut es doch nicht ganz, was ich von ihm erwartet habe.


    Wo werden die Informationen, welche Nachricht welches Tag bekommen hat gespeichert? Kann ich diese Informationen irgendwie über mein IMAP-Konto synchronisieren? Bei einem ersten Test hat dies nicht funktioniert und wenn die Informationen über Tags nur lokal gespeichert werden, haben sie zumindest für mich keinen Sinn - dafür arbeite ich an zuvielen verschiedenen Rechnern...
    Gibt es denn bei Mozilla eine Seite wo dieses Feature ausführlich (und aktuell) beschrieben wird. Ich hatte eine Seite gefunden, auf der stand, die Informationen würden in den Mailheader geschrieben, aber das ist anscheinend nicht der Fall.


    Vielen Dank für mögliche Hilfestellungen!


    [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/87971

    Zitat von "DerCrabbe"

    Hallo nlights;


    evtl. hilft Dir diese Erweiterung: Headertools.


    Gruß


    Danke für den Hinweis - läuft leider nicht mit TB 1.5... Hatte außerdem gehofft, es gäbe eine einfachere Lösung (z.B. via Drag&Drop) - ohne mühsames Bearbeiten von Headern. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein :(


    --
    Grüße,
    nlights

    Hallo zusammen!


    Ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit (zB über ne Extension) zerstörte Threads wieder zusammen zu führen.
    Ich nutze Thunderbird recht intensiv für den Abruf meines IMAP-Kontos bei GMX; über Filter lasse ich direkt auf dem GMX-Server beispielsweise Mails bestimmter Mailinglisten in separate Ordner verteilen. In Thunderbird habe ich für diese Ordner die Sortierung nach Thema eingestellt, damit Threads übersichtlich und erkennbar bleiben.


    Nun habe ich aber das Problem, dass zB von Outlook (zumindest von Exchange Nutzer, die über den OWA schreiben) Mails mit fehlerhaften Headern ankommen und Thunderbird sie nicht mehr richtig zuordnen kann. Außerdem - und das scheint ein klares Problem von TB zu sein - kommt es vor, dass Mails die irrtümlicher Weise in den Junk-Ordner verschoben wurden, ebenfalls nicht mehr dem richtigen Thread zugeordnet werden, wenn ich sie manuell wieder in den richtigen Ordner verschiebe.


    Lange Rede kurzer Sinn, kennt ihr eine Erweiterung (oder einen anderen Weg), die in solchen Fällen helfen kann - auf die Dauer ist dieses Verhalten ziemlich nervig und führt gerade bei sehr langen Threads zu Unübersichtlichkeit.


    Vielen Dank im Voraus!


    --
    Grüße,
    nlights