1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachenbauer

Beiträge von Drachenbauer

  • Kann meine Freundin nicht mehr anschreiben (Habe freenet.de-Konto, sie eins auf gmail.com)

    • Drachenbauer
    • 1. Januar 2018 um 13:08

    Das ist der Inhalt der Mail (Der editor hier hat es automatisch in Quellcode-Blöcke verpackt):

    Die Meldung der Freundin kann ich hier nicht reinstellan, denn da sie mir ja zur zeit keine E-Mails schicken kann, kann sie mir auch diese Meldung nicht schicken.

    Code
    This message was created automatically by mail delivery software.
    
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
    
      *****@gmail.com
        host gmail-smtp-in.l.google.com [2a00:1450:400c:c07::1b]
        SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*****@gmail.com>:
        550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try
        550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
        550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
        550 5.1.1  https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser v6si14176049wrf.366 - gsmtp
    Alles anzeigen
    Code
    Reporting-MTA: dns; mout1.freenet.de
    
    Action: failed
    Final-Recipient: rfc822;*****@gmail.com
    Status: 5.0.0
    Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try
     550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
     550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
     550 5.1.1  https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser v6si14176049wrf.366 - gsmtp
  • Kann meine Freundin nicht mehr anschreiben (Habe freenet.de-Konto, sie eins auf gmail.com)

    • Drachenbauer
    • 30. Dezember 2017 um 23:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de (Anbieter der Zielperson gmail.com)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internetsecurity 17.0.0.611
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Weiß ich nicht
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Ich weiß nicht, om Das auch die Modellnummer dieser Box ist...)

    Anfang November habe ich meiner Freundin erfolkreich eine E-Mail von meiner freenet.de-Adresse auf ihre gmail.com-Adresse geschickt.

    Abert seit Mitte Dezemder gibt es nirnoch Return-Meldungen, die behaukten, dass die jeweils andere Adresse angeblich nicht existieren würde.

    Erst habe ich sowas bekommen, als ich ihr schreiben wollre,dann habe ich sie per Whatsapp gebeten, mir mal zu schreiben, und sie bekam genau die gleiche Fehler-Message...

    Wie kaben seit der erfolgreichen Nutzung im November beide nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgedreht...

    Alles, was mir einfällt, sind ein paar Thunderbird-Umdates auf meiner Seite...

    Was ist da los, wie können wie unsere Verbindung wiederherstellen?

  • Hochformat-Fotos werden nicht richtig angezeigt...

    • Drachenbauer
    • 28. Oktober 2015 um 20:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiß ich nicht

    Hallo
    Wenn ich Fotos in eine E-Mail lade, die ich versenden möchte, werden die Hochformatigen im Editor-Fenster auf die seite gelegt.
    Wenn ich diese Mail dann als Entwurf speichere, sind diese Bilder zwar aufrecht, aber in ein Querformat gepresst...
    Welche Anzeige-Art erhält der Empfänger?
    Wie bekomme ich die Bilder im Hochformat und im richtigen Seitenverhältnis hin?

  • Manche Registrierungsmails von Foren kommen nicht

    • Drachenbauer
    • 25. Oktober 2015 um 19:55

    auf meiner E-Mail-Seite (freenet.de) habe ich auch schon nachgesehen, da sind sie auch nicht...

    Es scheint so, alsog diese Seiten da aus irgendeinem Grund keine Mail an eine Freenet.de-Adresse durchbekommen

  • Manche Registrierungsmails von Foren kommen nicht

    • Drachenbauer
    • 24. Oktober 2015 um 17:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiß ich nicht

    Hallo

    Auf manchen Seiten mit Anmeldung kmmen die Registrierungs- oder Rücksetz-Mails nicht an...
    Beispiele:
    https://de.blingee.com/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/use…rs/theme/submit

    es gibt noch mehr, aber das fällt mir nicht mehr ein.

    Was kann ich tun, um die Anmeldung zu vervollständigen oder das Passwort zu aktualisieren?
    Die Mails erscheinen auch nicht in einem Spam-Ordner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™