1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Adom

Beiträge von Adom

• TB 38.2.0: outlook.pst datei kann nicht übernommen werden

• Adom
    • 1. November 2015 um 16:58

Moin Mapenzi,

dieser Umweg, so originell er auch ist, hat relativ schnell geklappt. Es gab nur Ärger mit einem Ordner bei dem der Transfer nach etwa 1200 Mails mit einer unsinnigen Fehlermeldung (kann temp nicht öffnen) abbrach. Nach Löschen diverser überflüssiger Mails klappte alles.

Aber nun kommt das nächste Problem:
    Ich brauche auch noch meinen alten Kalender :-(
    Laut Beschreibung muss ich einen CSV_File erzeugen und den dann einlesen. Erzeugen ist einfach, aber beim Einlesen kommt einfach mit Version 38.3 nix an. Eigentlich sollte das doch klappen, da es nix mehr mit Outlook zu tun hat.
    Aber nehmen wir mal an, es klappt. Gehe ich recht in der Annahme, dass regelmäßige Termine beim Transport erstmal kaputt gehen? OK, dann muss ich das bei mir manuell reparieren und sie wieder in regelmäßige umwandeln.
    Dann fehlen eigentlich nur noch Farbkodierungen.... ;-)
    Tschuess
    Adom

• Adom
    • 25. Oktober 2015 um 21:47

Moin Feuerdrache,
    sicher ist es kein Fehler von Thunderbird-Entwicklern, aber... wie soll man umsteigen? Klar das MS blockiert solange sie Erfolg damit haben, aber um Thunderbird professional einsetzen zu können muss so ein Transfer realisierbar sein. Dabei ist es uninteressant, wessen Schuld es ist.

Und ich bleibe dabei, das mich ein solcher Fehler verwundert, nur weil eine neue Thunderbird-Version rausgekommen ist. Ich glaube nicht, dass MS etwas verändert hat. Obwohl man da durch die Patches nicht ganz sicher sein kann.

• Adom
    • 25. Oktober 2015 um 20:48

Danke für die schnelle Antwort mrb.

Selbstverständlich hatte ich schon Outlook installiert und zum Standard gemacht. Mit der Technik wäre ich ja zufrieden gewesen.
    Konten transferieren ist selbst von Outlook zu Outlook schwierig und das schaffen auch nur Spezialisten.
    Andererseits ist es kein Problem sie nachzutragen.

Mein Problem ist, das ich mit dem bug 1175055
    auf die Nase gefallen bin, und keine sinnvolle Lösung gefunden habe. Eine alte Version nur für den Transfer zu installieren klingt schon sehr skurril. Aber etwas besseres habe ich nicht gefunden.

"" Grundsätzlich hält MS seine Software möglichst nicht exportierfähig, einfach um ein Abwandern zu verhindern.
    Und wenn die nicht wollen, dass andere Programme die PST verwenden können, dann kann Thunderbird nicht dafür. ""

Das stimmt leider, aber das PST-Format hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Darum verwundert ein solcher Fehler schon.

• Adom
    • 25. Oktober 2015 um 18:22

Ich bin ein wenig verblüfft. Outlook und Thunderbird sind beides keinen neuen und unbekannten Programme.
    Da mein alter Rechner sich verabschiedete und ich überlegt habe, ob ich weiterhin viel Geld für Outlook ausgeben möchte habe ich eigentlich vorgehabt aus Thunderbird umzusteigen.
    Ich habe es nicht für möglich gehalten, das dies daran scheitern könnte, dass ich meine alten Daten nicht mitnehmen kann :-(

Gibt es denn eine Vorstellung wann ein Import von PST-Dateien mit vertretbarem Aufwand möglich ist???

Tschuess und "Grummel"
    Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™