1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. qwertz2015

Beiträge von qwertz2015

  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 2. November 2015 um 14:53

    Ja, der andere Rechner hatte mehr Arbeitsspeicher.
    Die Inbox war danach mit 3,2 GB. ca. 800 MB kleiner als zuvor.
    BG, Michi

  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 2. November 2015 um 11:54

    Hallo zusammen,
    das Problem ließ sich tatsächlich dadurch beheben, dass ich die Inbox-Datei von Thunderbird auf einem anderen Rechner komprimieren ließ und zurückübertrug. Dann ließ sich Thunderbird wieder problemlos starten.
    Vielen Dank für eure Hinweise!!!
    Beste Grüße,
    Michi

  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 28. Oktober 2015 um 23:02

    Hallo Susanne,
    habe die ersten beiden Punkte angewandt und TB ist wieder gecrasht. In der Datei prefs.js sind die beiden Schalter (layers.acceleration.disabled = true und layers.acceleration.force-enabled = false) allerdings nicht vorhanden. Ich habe sie dann einfach am Ende der Datei angefügt und TB neugestartet.
    Resultat: Er ist wieder abgestürzt.

    Heißt das dann, dass ich mehr Arbeitsspeicher benötige?
    Die Variante des Aufsplittens der Inbox-Datei werde ich später ausprobieren und das Ergebnis mitteilen.

    Grüße,
    Michi

  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 28. Oktober 2015 um 14:15

    Hallo,
    @ Mapenzi: Danke für die Antwort! Ein Backup habe ich gemacht. Wäre es möglich, die Inbox auf einem anderen Rechner zu öffnen und dann durch Verschieben von Mails in Unterordner zu verkleinern?

    Ich habe eben die neue TB-Version installiert und nach dem Start ein neues Profil angelegt. Direkt im Anschluss ist das Programm abgestürzt, wie zuvor – hier der Report: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…52151028#frames.

    Mal schauen, ob jemand aus dem Crash Report schlau wird und sich daraus vielleicht ein Hinweis ergibt.

    Gruß, Michi

  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 28. Oktober 2015 um 12:44

    Hallo und guten Tag,
    zu Mapenzi: Die Datei "Inbox" des Profils ist 3,98 GB groß.

    zu SusiTux: Das hier müsste die URL zu dem Crash-Report sein: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…12151027#frames

    Ist das aussagekräftiger?

    Gruß, Michi

  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 27. Oktober 2015 um 20:14

    Hallo,
    @ Susanne: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Ich habe ein neues Profil erstellt und Thunderbird neu gestartet. Der Vogel ist wieder abgestürzt und der Fehlerbericht ist derselbe, siehe Anhang.

    Könnte die Fehlermeldung "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen." die zuletzt immer auftauchte einen Hinweis darauf geben, was das Problem sein könnte?

    Gruß, Michi

    Dateien

    fehlermeldung2.txt 4,69 kB – 534 Downloads
  • Thunderbird stürzt bei Programmstart sofort ab

    • qwertz2015
    • 27. Oktober 2015 um 18:09

    Hallo liebe Mitglieder des Forums,
    ich habe das gleiche Problem wie der Eröffner des Threads. Thunderbird stürzt direkt nach dem Start ab – auch im abgesicherten Modus und wenn beim Start alle AddOns deaktiviert werden. Ich weiß mir nicht weiter zu helfen und hoffe, hier einen Rat bekommen zu können.

    Hier die Infos zum System:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windowseigene

    Bevor es mit den Abstürzen losging, kam häufiger die Fehlermeldung
    "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen."

    Angehängt sende ich den Fehlerbericht.
    Wird irgendjemand daraus schlau und könnte mir einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen könnte?

    Die oben vorgeschlagenen Einstellungsänderungen (layers.acceleration.disabled = true / layers.acceleration.force-enabled = false) kann ich nicht vornehmen, da der Vogel sofort abstürzt.

    Besten Dank im voraus!
    Michi

    Dateien

    fehlerbericht.txt 4,62 kB – 667 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™