1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Skinman

Beiträge von Skinman

  • Anhänge werden sporadisch nicht angezeigt

    • Skinman
    • 6. Dezember 2017 um 18:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 64bit
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keine
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Servus,

    Thunderbird zeigt ab und zu Email-Anhänge nicht an (Bild 1,2). Damit meine ich keine eingebundene Ansicht, sondern diese Icons plus Dateiname unten in der Leiste im Email-Fenster (Bild 5) sowie die Büroklammer neben dem Subject in der Listenansicht.

    Ich dachte bislang, die Attachments würden beim POP-Abruf nicht mit übertragen, weil ich sie im web.de html-Client ja sehe. Heute habe ich beim Weiterleiten der Mails an deren Kuindenservice aber bemerkt, dass die Attachments in dem Fenster dann auftauchen! (siehe Bild 3).

    Das Problem ist bislang nicht reproduzierbar, ich bekomme fast täglich Anhänge aller möglichen Dateitypen, ohne dass es auftritt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Bilder

    • 5.jpg
      • 108,06 kB
      • 961 × 459
  • Autovervollständigen von Email-Adressen funktioniert seit UIpdate nicht mehr

    • Skinman
    • 31. Oktober 2015 um 12:35

    Geil, das AddOn war's!

  • Autovervollständigen von Email-Adressen funktioniert seit UIpdate nicht mehr

    • Skinman
    • 29. Oktober 2015 um 22:03

    Den Haken gibt es nicht bei der Linux-Version.

    (Bei Linux-Software sind die Einstellungen immer im "Bearbeiten"-Menü ;-) Konfigurieren ist unter Linux schließlich normal und kein Extra)

    Aber klar, dort ist er dann da, das hab ich als erstes geprüft. Im Safe-Mode geht die Autovervollständigung ebenfalls nicht.

  • Autovervollständigen von Email-Adressen funktioniert seit UIpdate nicht mehr

    • Skinman
    • 29. Oktober 2015 um 12:02

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Xubuntu 14.04 Trusty

    Servus,
    seit der Aktualisierung auf T'bird 38-3-0 geht die Auto-Vervollständigen-Funktion für die Emailadressen nicht mehr. Adressbuch ist aber noch da. Was kann man da machen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™