Beiträge von thegrobi

    Selbiges Problem bei mir:
    Möchte von Outlook-Kalender (mit Netzwerk-Datenanbindung) auf Thunderbird (mit Netzwerkanbindung) wechseln.
    Outlook lädt die Daten aus Gigabit-Lan-Laufwerk ohne Verzögerung oder Rechenlast.
    Thunderbird-Portable incl. Lightning rattert den Kalender mit den selben Auswirkungen, wie bei markus030 ab (ca. 5 Minuten).


    Zuerst habe ich versucht:
    Thunderbird-Portable: 38.3.0 incl. Lightning-Version: 4.0.3.1
    Habe den Lösungsansatz von Peter (Neuinstallation) ohne Erfolg durchgeführt.


    Da hier Probleme mit den Versionsnummern beschrieben werden habe ich dann Downgedatet auf:


    Thunderbird-Portable: 38.2.0 incl. Lightning-Version: 4.0.2.1
    Das langsame Laden des Kalenders mit hoher Rechenlast bleibt weiterhin bestehen.


    Ist das evtl. nur bei portablen Versionen so? Ich möchte ungern meine Registry durch Installationen vollmüllen, wenn das Problem auch dann bleibt.
    Mein Ziel ist, von Outlook (Netzwerk-Kalender) und The Bat! (Netzwerk-Mail) komplett auf Thunderbird + Lightning zu wechseln.
    Mit den beschriebenen Problemen ist das jedoch nicht möglich.


    lg,
    thegrobi