1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. retrobier

Beiträge von retrobier

  • Endgültiges Löschen via IMAP

    • retrobier
    • 31. Oktober 2015 um 02:09

    Hallo und danke für die Antwort.

    Ich habe im TB einmal den Ordner "Papierkorb" und den Ordner "Gelöscht".
    Im GMX Konto habe ich nur einen Ordner "Gelöscht".

    Wenn ich eine Email im TB aus dem Posteingang lösche, landet diese im TB im Ordner "Papierkorb". Wenn ich den Papierkorb lösche, ist die Email im TB nicht mehr vorhanden.
    Im GMX Konto landet die Email jedoch im Ordner "Trash" und dieser Ordner existiert im TB nicht. Wenn ich dann die Email im TB aus dem Papierkorb entferne, ist sie nach wie vor im Webclient unter "Trash" vorhanden.

    Ich muss die Emails inklusive dem Ordner "Trash", den TB ständig anlegt, aber nicht anzeigt in der Übersicht, also jedes mal nochmal über mein Postfach via Webclient löschen, damit diese auch wirklich nicht mehr im Konto vorhanden sind.

  • Endgültiges Löschen via IMAP

    • retrobier
    • 30. Oktober 2015 um 08:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender / Trendmicro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Liebe Donnervogel-Freunde,

    Ich habe seit der aktuellsten Version von TB das Problem, dass die Emails beim löschen nicht in den "Gelöscht"-Ordner von GMX verschoben werden, woraus man sie dann auch endgültig löschen könnte.

    Stattdessen wird ein Ordner "Trash" im GMX Konto erstellt. Das macht natürlich wenig Sinn, weil die Emails nach dem Löschen dann weiterhin in meinem Konto gespeichert sind.

    Ist dieses Problem bekannt?

    TL;DR: Ich möchte die Email wenn ich sie lösche in den Ordner "Gelöscht" verschieben und nach dem Löschen aus "Gelöscht" endgültig von dem Konto löschen.

    Vielen Dank vorab und LG,
    retrobier

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English