Posts by rolinux

    Danke, das war's.
    Den Haken habe ich übersehen. Ist aber auch etwas miss(t)verständlich formuliert.


    SusiTux : Natürlich kann man das so machen, ist aber ebenso wie in Word und Co. sehr umständlich und auf Dauer nicht praktikabel. Ich mache mir meine Leerzeilen lieber selber rein und lasse mir nicht so gerne vom Computer vorschreiben, wie ich meine Texte zu formatieren habe.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): goneo mit eigener Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): integriert in Skytron-Antenne


    Hallo,


    heute wurde auf meinem Rechner das Update auf TB Version 45.0 installiert.
    Jetzt macht TB beim Verfassen einer E-Mail immer einen Abstand rein, wenn ich die Zeile mit Enter umbreche.
    Im Menü habe ich dann gefunden, dass man den Absatz auf "normalen Text" formatieren kann. Aber das hält nur für die aktuelle Mail.


    Wie kann ich das dauerhaft einstellen?


    Gruß
    rolinux

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): goneo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Up


    Ich verwende es nicht oft, aber ab und zu versende ich größere Dateianhänge per box.com. Ich habe es jetzt schon 2-3 Mal gehabt, dass die Dateianhänge nicht hochgeladen werden. Jedenfalls sieht es so aus. Der grüne Kringel dreht sich bei einer 5,7MB großen Datei einige Minuten, bevor ich abbreche. Wir haben einen Upload von 2Mbit/s, da sollte eine solche Datei schneller gehen.


    Bei box.com bin ich kostenlos registriert, finde dort aber auch keine Einstellungen zu dem Thema.


    Liegt das an box.com oder an Thunderbird oder an was anderem?