1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rohrpost

Beiträge von rohrpost

  • Neuinstallation Thunderbird auf alte Daten zugreifen

    • rohrpost
    • 9. November 2015 um 17:21

    Hallo peter,

    es geht jetzt. mit Hilfe eines Bekannten, zu zweit habens wir geschafft.

    Zwei dummies ergibt vielleicht doch einen Wissenden???

    Gruß max

  • Neuinstallation Thunderbird auf alte Daten zugreifen

    • rohrpost
    • 5. November 2015 um 13:29

    So jetzt habe ich das ganze noch auf einem anderen PC (mit Vista) gemacht, und gleich 2x mit verschieden Einstellungen der profiles.ini.

    Es ist immer daselbe, TB registriert daß ich auf D: die Daten habe, löscht aber alle alten Daten und legt alles neu an. Die profiles.ini ist auf C:

    Bei meinem PC habe ich eine profiles.ini auf C und eine auf D, das ist übrigens die einzige Datei die von den alten übriggeblieben ist.

    Auf C schauts heute anders als gestern, eine Menge Dateien und die profiles.ini schaut jetzt so aus

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=C:\Users\longjohn\AppData\Roaming\Thunderbird

    schaut so aus daß wieder alles auf C

    der TB tut einfach was er grad will, zumindest scheint es so.


    Wie komm ich da raus

    Gruß Max

  • Neuinstallation Thunderbird auf alte Daten zugreifen

    • rohrpost
    • 4. November 2015 um 14:12

    Hallo Peter,
    gestern konnte ich nicht mehr, ich hatte den Kopf so voll vor lauter lesen und alles kam mir durcheinander.
    Aber jetzt habe ichs so gemacht wie du beschrieben hast und
    möglicherweise ein Teilerfolg.


    Ich habe den Ordner Thunderbird unter Users umbenannt, der Profilmanager hat nichts gefunden, dann ein Profil angelegt, mit dem Namen der in D:\Thunderbird in der profiles.ini stand(und noch steht) ft5nb2yh.default


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ft5nb2yh.default


    Beim starten hat TB den Ordner in D: schon registriert aber die Konten und mails erscheinen nicht.


    Die profiles.ini unter C:\Users\username\AppData\roaming\Thunderbird
    schaut so aus:
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=ft5nb2yh.default
    IsRelative=0
    Path=D:\Thunderbird
    Default=1


    sonst sind da noch der Ordner Crash Reports mit einem leeren Ordner und einer Datei drin
    und der Ordner Profiles der leer ist.


    Mir ist ja die profiles.ini ein Rätsel und der Name, ist die zufällige Buchstabenfolge der Name oder auch der Punkt und default?


    Kann man noch was draus machen oder hab ichs komplett vermurkst?

    Gruß Max

  • Neuinstallation Thunderbird auf alte Daten zugreifen

    • rohrpost
    • 3. November 2015 um 16:13

    Hallo Peter,
    das ganze Vernünftige nützt mir jetzt gar nichts, ich brings nicht hin.

    der Pfad zu meinen Daten ist D:\Thunderbird
    so schaut die profiles.ini aus
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/q0c08n1v.default
    Default=1

    Der profilmanager meint, so ein profil existiert bereits ich soll ein neues anlegen.

    Also ganz so gehts nicht wie Du meinst, wie könnte es doch gehen?

    Gruß max

  • Neuinstallation Thunderbird auf alte Daten zugreifen

    • rohrpost
    • 3. November 2015 um 12:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, tele2
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich verwende ca 4Jahre TB, mußte jetzt Win neu installieren. Win ist auf C: und alle Daten, auch die email auf D:
    Es ist mir nicht mehr möglich auf die alten Daten zuzugreifen.
    Ich habe nach der Hilfe die profiles.ini angepaßt, mit allen möglichen verschiedenen Möglichkeiten, ich habe den profilmanager probiert, da komme ich auch nicht zurecht ich will ja kein neues profil anlegen. Und das importieren hat auch nicht funktioniert, da habe ich gar keine Möglichkeit gefunden den Pfad zu meinen Daten einzugeben.
    Ich bin schon etwas verzweifelt, ich bitte um eine Anleitung für dummies wie soll ich vorgehen?

    Gruß max

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™