1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JanR

Beiträge von JanR

• Probleme mit 38.3

• JanR
    • 3. November 2015 um 19:55

Oops ... mittlerweile habe ich's gefunden - und Thunderbird kann gar nichts dafür. Der "EMail Schutz" beim Virenscanner (AVIRA) ging an (ob den der Kollege eingeschaltet hat oder ... wer auch immer, weiss nicht) - jedenfalls habe ich den ausgeschaltet - alles gut.

Könnte mir in den Hintern beissen; 2 Stunden Gewurschtel für NIX! Soll ich das als Tip hier stehen lassen oder ... peinlich berührt löschen?

Gruß,

Jan :~)

• Probleme mit 38.3

• JanR
    • 3. November 2015 um 19:29

Hallo miteinander,

ich habe auch auf einem WIN7 32Bit PC massive Probleme mit 38.3.0 - Nach dem Start steht da "1 von 41 Nachrichten wird empfangen" und in der Tat passiert nichts weiter. Im Aktivitätsfenster steht auch "Das Konto Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft" ... und weiter nichts. Nach einer Weile ist Schluss, im Aktivitätsfenster steht "Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen" und Ende.

Wenn ich auf die Mailbox per Webmail draufgehe, sehe ich die 41 Nachrichten allerdings - und da ist keine besonders große dabei.

Senden geht nach wie vor. Lightning habe ich deaktiviert (wie hier dankenswerterweise zu lesen war) - und sogar schon auf 38.2.0 "downgegraded" - keine Abhilfe. Nach wie vor nichts. Übrigens hat der Auto-Update gleich "zugeschlagen" - mittlerweile ist wieder 38.3.0 drauf.

Ich habe auch den (mir schon lange bekannten) Trick mit dem Löschen der .msf - Dateien probiert. Dann auch die "global-messages-db.sqlite" gelöscht - die hat er auch brav wieder geschrieben. Mails bis zum 02.11., 09.05 Uhr sehe ich auch alle - vermutlich hat der Kollege (um dessen Rechner es sich handelt) dann mal neu gestartet und sich die 38.3.0 "eingefangen".

Ach ja - im abgesicherten Modus passiert das Gleiche; und andere Clients (auch meiner) empfangen vom selben Server (selbe, selbst gehostete Domain) problemlos ihre Mails. Server ist also nicht - und im Moment habe ich noch eine Testmail an die betreffende Adresse geschickt - jetzt heisst es "1 von 42 Nachrichten" ... irgendeine Kommunikation findet also statt. Bloss kommt sie nicht zum Vollzug.

Bin mittelprächtig verzweifelt und um jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Jan

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™