Posts by Ali_Oli

    Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Bei meiner Suche bin ich u.a auch in einigen Apple-Foren gelandet, aber... keiner weiß nichts genaues.


    Die Site von Nico Beuermann habe ich natürlich auch gefunden, aber auch mit seinen Angaben bin ich nicht erfolgreich gewesen.


    Ich habe mir die Anmeldedaten über die Firefox Entwicklertools angesehen und auch nochmal über Wireshark nach weiteren Informationen gesucht. Die Anmedung auf dem iCloud-Server erfolgt zwar, wird aber sofort abgewiesen.


    Wenn mit Lightning kein Zugriff auf den iCloud Kalender möglich ist, muß ich mir halt (leider) etwas anderes einfallen lassen. Der Google-Kalender kommt für mich nicht in Frage und auch der em-Client erscheint mir nicht vertrauenswürdig.


    Evtl. finde ich eine Möglichkeit über mein Hi-Drive bei Strato etwas zu realisieren... schau'n wir mal.



    PS: Vielleicht legt mir der Weihnachtsmann auch einen Mac unter den Tannebaum... aber wahrscheinlich war ich wieder nicht brav genug :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3
    * Lightning-Version: 4.0.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 (64 Bit)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST


    Hallo,


    ich habe mich heute hier angemeldet um nicht noch mehr Stunden mit der Suche nach der Lösung meines kleinen? Problems zu verbringen.


    Nach einem erfolglosen Samstag, der mir außer dem brummeln meiner Frau, nichts gebracht hat schildere ich Euch mein Problem.


    Ich habe ein iPad, ein Macbook und einen PC mit Win 7. Diese 3 Geräte sollen nun auf den selben Kalender bzw. auf die Kontakte zugreifen und diese sollen natürlich auch synchron bleiben.
    Als Basis möchte ich gerne den Kalender und die Kontakte der Apple-iCloud nutzen.


    Ich habe gelesen, dass ein Zugriff über Lightning (ich nutzte auf dem PC Thunderbird als Mailclient) auf die iCloud möglich sein soll.


    Nach dem Motto 'Versuch macht kluch' habe ich gefühlsmässig das ganze Netz durchsucht und unzählige Versuche (inkl. des Auslesens der iCloud-Anmeldedaten über die Firefox Entwicklerwerkzeuge) gestartet, aber... nichts hat funktioniert.


    Daher meine Frage... nutzt jemand Linghtning in Verbindung mit der iCloud und wenn ja, ich wäre unendlich dankbar für ein paar Tipps :-).


    Gruß, Gabriel