1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Emslaender

Beiträge von Emslaender

  • Mails verschwinden, obwohl sie in der Suche angezeigt werden

    • Emslaender
    • 11. November 2015 um 22:17

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich weiss, wie IMAP funktioniert. Rufe meine Mails zusätzlich zum heimischen PC noch mit 2 mobilen Geräten ab, auf allen mit IMAP. Wüsste nicht, dass zusätzlich noch ein POP-Zugriff erfolgt (es sei denn, jemand wildert ...).

    Wie oft wird denn indiziert ? Wann sollte die Mail aus dem Index verschwunden sein ? Die letzte Mail, bei dem dieses Phänomen auftrat, ist schon 3 Tage alt und immer noch zu sehen.

    Wie die Indexdatei für die globale Suche heisst, hatte ich schon gefunden - global-messages-db.sqlite. Oder irre ich da ? Diese Datei gibt es nämlich auf meinem gesamten System nicht (Systemdateien und versteckte Dateien sind eingeblendet). Auch dafür habe ich keine Erklärung.

    MfG

    Hans-Peter

  • Mails verschwinden, obwohl sie in der Suche angezeigt werden

    • Emslaender
    • 10. November 2015 um 23:03

    Nein, dort sind sie auch nicht mehr. Offensichtlich gelöscht (aber auch nicht in dem entsprechenden Ordner). Aber die Suchfunktion in Thunderbird findet sie weiterhin. Gibt es da irgendwo einen Index, der diese Daten enthält ?

  • Mails verschwinden, obwohl sie in der Suche angezeigt werden

    • Emslaender
    • 10. November 2015 um 19:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 32 Bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hallo Forum,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht mehr weiter weiss und ich hierzu trotz intensiver Suche nichts gefunden habe:

    Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Mails aus dem Posteingang verschwinden (ob auch aus anderen Ordnern, kann ich nicht sagen). Das Interessante ist, dass man sie mit der Suchfunktion weiterhin finden kann und auch ein Teiltext hier angezeigt wird, wenn mann diese Mail dann aber anklickt, erschein nur eine leere Liste. Ich habe bei diesem Fehler, der immer mal wieder vorkommt, kein System gefunden.
    Was kann ich machen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™