Posts by casual-user

    win7 aktuell thunderbird ver. 38 settings pop3,outlook,microsoft kein antivir in nutzung (brauch ich einfach nicht) die müssen was geändert haben ich kann nur noch emails senden über thunderbird beim empfangen verbindet er sich zwar mit den servern versucht die emails abzurufen aber passiert nix muss dann selber abbrechen.

    tja ich sag nur eins es geht auf alten stand zu bleiben ich bin der Beweis ich habe selber erst vorrgies jahr thunderbird auf 36 aktualisiert davor war ich auf 8. seien wir doch ehrlich mit den updates

    ist nicht so schlimm wie angenommen behauptet wird es ist mehr als panik mache mit den sicherheits updates außerdem hauptsächlich wegen browserkrieg alles andere ist mehr zweitrangig zb auf firefox bin ich jetzt auf ver. 49 ich habe über 250 accounts gespeichert in firefox mit der zeit. (die 750 waren die lesezeichen)

    Angst sollte man haben wenn man google chrome nutzt ich habe dinge erlebt die sind so krass das würde mir kein mensch glauben deswegen mozilla ihr seit die besten bester browser der wellt firefox.!! wenn was passiert dann ist meist brain.exe schuld und selten an alten updates.

    ich bin kein Fan von imap hatte es aber dennoch versucht da pop wohl nicht akzepiert wird von Google nach eingabe mein pass/name startete thunderbird ein fenster wo ich nochmals anmelden soll under google was ich unnnötig finde nachdem ich dies machte crashte googel (nur ausgewählte user acc)serverseiteitg mein thunderbird so ist es auch nicht möglich gmail unter imap einzurichten ich will aj lieber soviewso pop kann das einer aml mit gmail testen ob das angenommen wird unter thunderbird ?

    Thunderbird-Version: 40
    * Betriebssystem 7
    * Kontenart IMAP
    * Postfachanbieter gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware keine (installiere ich noch)



    Und konnte nun einer mein Problem verstehen oder lösen ?
    versteht ihr mich auch richtig ? falls nein Bitte genauer nachfragen fragen kostet nix!! (mensch leute!!)


    ALSO wenn ich starte das programm thunderbird (doppelklick mit maus auf icon)


    steht LINKS Eingang(Inbox) darunter sind die Email Konten aufgelistet soweitsogut verstanden ok ?


    gehe ich auf gmx,yahoo, und so weiter werden erst die nachrichten abgerufen wenn ich auf "get messages" klicke
    bei gmail ist das nicht der fall er lädt die nachrichten schon wenn ich auf mein gmail konto klicke das verhalten ist ganz anders.
    und möchte ich abstellen wisst ihr wich das meine ?


    Mfg

    bei gmail klappt es unter Server Einstellungen leider nicht
    Die Emails werden ständig automatisch gezogen obwohl haken entfernt.







    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: XP und 7
    * Kontenart (POP / IMAP):aktuell
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ist deaktiviert nur temporär
    ----------------------------------------