1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eschgro

Beiträge von eschgro

  • Keine Kopie im Gesendet-Ordner

    • eschgro
    • 7. Juli 2022 um 10:34

    Meine Nachricht wurde zwar gesendet und in den Ordner 'Gesendet' kopiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: "Nachricht wurde zwar gesendet . konnte aber nicht in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden. Dann die Nachricht "Warten oder Speichern". Wie kann ich diesen Fehler beheben?

  • -gesendete Mail werden nicht in Ordner 'Gesendet' gespeichert

    • eschgro
    • 6. Januar 2022 um 10:06
    Zitat von Ganzfix

    Im Kaspersky am besten einstellen, dass gesendete Emails nicht gescannt werden sollen. Das hilft in den meisten Fällen.

    Danke für Ihre Hilfe.

    Leider hatte ich die gleichen Probleme, auch wenn ich die Kaspersky E-Mail Überwachung komplett deaktiviert hatte.

    Bilder

    • Thunderbird nicht gespeichert.jpg
      • 28,01 kB
      • 612 × 159
  • -gesendete Mail werden nicht in Ordner 'Gesendet' gespeichert

    • eschgro
    • 30. Dezember 2021 um 13:19

    Thunderbird Version: 91.4.1, Windows 11, Kontenart IMAP, Postfachanbieter: Gmail, Kaspersky Total Security, Router Fritz!Box 6490 Cable

    Nach dem Senden der E-Mail wird sie nicht im Ordner 'Gesendet' gespeichert. Nach 1 - 2 Minuten Hinweis, dass nicht in 'Gesendet' gespeichert werden konnte.

    Liegt das daran, dass ohne mein Zutun mit einem mal so viele Konten aufgeführt werden? Wie kann ich die doppelten Ordner integrieren?

    Komisich ist, dass später die E-Mail im Ordner 'Gesendet' doch aufgeführt ist.

  • Versenden

    • eschgro
    • 17. März 2021 um 18:25

    Hallo,

    Ganz lieben Dank.

    Das war ganz einfach, war mir aber nicht bekannt.

    DANKE

    Escher

  • Versenden

    • eschgro
    • 17. März 2021 um 14:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6490

    Wenn ich auf "Verfassen" klicke kommt die Seite zum Schreiben und Versenden. Hier fehlt mit einem Mal die Menüleiste und der Butto "SENDEN", auch die linke Spalte mit meinen Adressen aus dem Adressbuch fehlt.

    Klick mit rechter Maustaste bringt nichts

    Was ist hier passiert?

  • Thunderbird arbeitet nicht mehr

    • eschgro
    • 5. Juli 2018 um 12:05
    • Thunderbird-Version: 52.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail und vodafone Kabel
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern Kasperski Internet Security 2018
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable 6490
    • Seit dem 04. Juli 2018 arbeitet Thunderbird nicht mehr: Ich kann Thunderbird starten. Sobald ich verfassen will oder eine E-Mail anklicke, erscheint "keine Rückmeldung" Der Cursor dreht und dreht, das Programm kann dann nur geschlossen werden. Thunderbird wurde gelöscht und neu installiert; immer das gleiche Problem.

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Windows 10 ohne Adressen in Verfassen

    • eschgro
    • 13. November 2015 um 15:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato Berlin
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Adr Betriebssystem

    Ich habe Win 10 vor ca. 3 Wochen installiert und arbeite bisher gut damit.
    Nur bei Thunerbird gibt es ein Problem: Unter "Verfassen" kann ich nur Adressen einzeln per Tastatur eingeben. Meine Adressbücher sind vollständig vorhanden, aber unter "Verfassen" nicht nutzbar, weil die Adresspalte mit den verschiedenen Adressbüchern nicht vorhanden ist. Ich habe Thunderbird neu installiert, trotzdem sind die Adressbücher unter "Verfassen" nicht da.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English