1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nickfox

Beiträge von nickfox

  • Mailsuche im lokalen Ordner - Mails werden nicht angezeigt

    • nickfox
    • 16. November 2015 um 15:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Liebe Leute,

    nach der Meldung, dass der Speicherplatz fast ausgeschöpft ist, habe ich alle mails in einen Lokalen Ordner zum Archivieren verschoben.

    Die Suche nach mails hat vor ein paar Wochen tadellos funktioniert und plötzlich habe ich folgendes Problem:
    1. die suche nach z.B. "Schiefer" ergibt 20 Treffer, die in der Vorschau angezeigt werden.
    Wenn man die einzelne mail anklickt, öffnet sich ein neuer Tab und dort erscheint ein leeres Fenster - weder Vorschau noch Mail sind sichtbar.
    2. manuelle suche nach der mail ist erfolglos, weil in der Liste nicht auffindbar (datum, uhrzeit sind bekannt aus der vorschau).

    Ich vermute, dass Daten auf jeden Fall vorhanden sind: die Grösse der Ordner sind jedenfalls jeweils knapp 2GB, 600 MB und 200MB, .msf ca. 450kb und 150kb.
    Ob ich eine Komprimierung bei der Erstellung der Ordner gemacht habe, kann ich leider nicht mehr sagen...
    Updates werden automatisch ausgeführt, d.h. ich kann nicht nachvollziehen, ob es damit zusammenhängt.

    Folgende Versuche haben nicht geholfen:
    - Reparieren
    - Neustart
    - Ansicht/Ordner/Alle ist ausgewählt

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Herzlichen Dank im Voraus!

    nickfox

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™