1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mariuser

Beiträge von mariuser

  • GMX Emails werden nicht angezeigt

    • mariuser
    • 23. November 2015 um 20:34

    Phuuu.... hier wird einem echt geholfen.
    Vielen Dank !!!

  • GMX Emails werden nicht angezeigt

    • mariuser
    • 21. November 2015 um 10:05

    Guten morgen,

    vielen Dank für die ausführliche Mail.
    Ja, über das "überlaufen" habe ich mir nicht wikrlich so gedanken gemacht.
    Das Problem ist, dass ich leider viel Spam erhalte und beim Abruf nicht gleich alles herunterladen möchte, unteranderem auch angst vor ungewollten Programmen/Viren habe. GMX ist meine sehr alte Email-Adresse (mind. 15 Jahre), und die möchte ich nur ungerne aufgeben.

    Das mit dem IMAP funktioniert ja wirklich (<<< überrascht >>>). Warum schreiben die dann auf der Homepage, dass es für kostenlose Benutzer nicht geht?

    Vielen Dank und Grüße aus Darmstadt

  • GMX Emails werden nicht angezeigt

    • mariuser
    • 19. November 2015 um 21:56

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Im Router

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. (Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden was genau auf mein Problem zutrifft.)
    Mit meinem Thunderbird verwalte ich seit Jahren mehrere Email-Konten (Meine Uni, Web.de, GoogleMail, Arbeit und GMX). Alles läuft perfekt, bis auf GMX.
    Da ich als kostenloser Nutzer des GMX bin, kann ich nur den POP-Service nutzen. Damit mein Thunderbird beim Abruf nicht gleich überläuft, habe ich
    "Nur die Kopfzeile herunterladen" eingestellt. Das hat jahrelang super funktioniert. So musste ich nur bei Bedarf "Den Rest der Nachricht herunterladen" .
    Seit ein paar Monaten ist es aber nun so, dass der Inhalt der Mail nicht mehr angezeigt wird, wenn ich "Den Rest der Nachricht herunterladen" möchte.
    Stattdessen ist die Email komplett leer, wird als gelesen markiert und ich muss meinen Browser starten um die Email dort nochmal abzurufen.
    Dieses Problem betrifft alle GMX-Ordner bis auf den "Posteingang" Ordner. Der funktioniert seltsamerweise. Ich habe bereits auf GMX alle Ordner gelöscht,
    bis auf die, die von GMX vorgegeben sind, wie z.B. Posteingang, Spamverdacht. Übrigens, alle anderen Konten sind IMAP.

    Woran könnte dieses Problem liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™