Posts by Bergfuexin

    Hallo! Erstmal sorry für die späte Antwort, war leider krank. Vielen Dank für eure Antworten, v.a. Peter für die besonders ausführliche Rückmeldung!! Das Problem hat sich erledigt. Vorab zu meiner Verteidigung ;-) ich hab bei Auftreten des Problems ein Thunderbird-Update machen wollen, aber die Version war aktuell. Gestern kam dann ein "update-Alarm" und siehe da, jetzt fkt. es wieder. Woran´s nun wirklich lag, weiß ich nicht. Danke euch nochmal und liebe Grüße!


    :thumbsup:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): aon, gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton


    Hallo, hab auf Thunderbird 4 Emailadressen eingerichtet, fkt. alles, nur wenn ich unter Extras - Kontoeinstellungen auf die Einstellungen zugreifen will, kommt - egal wo ich hinklicke (auf einen Kontonamen, auf einen Unterpunkt wie Servereinstellungen, etc., auf Postausgangsserver,...) immer nur die Meldung "Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen anderen Kontonamen." und ich kann meine Einstellungen nicht aufrufen. Dabei will ich gar kein weiteres Konto einrichten, ich möchte nur auf die Einstellungen zugreifen. Jemand eine Idee was ich tun kann? Aktualisiert ist das Programm. Danke im Voraus!


    ?(