Posts by gaselhul

    Hallo Feuerdrache.
    Vielen Dank für die Antwort. Ganz glücklich bin ich aber damit nicht. Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich die Probleme erst habe seit dem ich einen IMAP Server benutze. Als ich noch mit einem POP Server arbeitete, wurden beim Provider die Mails auch nach einigen Monaten gelöscht, die Kopien auf meinem Rechner blieben mir über Jahre erhalten. Dies möchte ich auch mit einem IMAP Server erreichen. Ist dies nicht mehr möglich ohne manuelle Kopien der Mails anzulegen?
    Viele Grüsse
    Gaselhul

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Bluewin
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kapersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Liebe Forenteilnehmer
    Ich musste mit Schrecken feststellen, dass die lokalen Kopien meiner Mails gelöscht nach vier Monaten werden. Ich habe die untenstehenden Einstellungen gewählt.
    Was ist hier falsch gelauften?